Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Memminger Fußgängerzone
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 20. November 2015

Junger Block in Memmingen fordert E-Roller für Straßenverkehrsamt

Der junge Block in Memmingen fordert Elektroroller für das Straßenverkehrsamt, damit die Kontrolleure auch in anderen Stadt- und Ortsteilen Verkehrstkontrollen durchführen können. Denn derzeit kann das Gewerbegebiet Nord nicht kontrolliert werden, da bisher noch kein Fahrzeug im städtischen Bestand war. Deshalb wären Elektroroller eine kostengünstige und umweltfreundliche Lösung, schreibt der Vorsitzende vom Jungen Block Thomas Mirtsch. Um dies zu ermöglichen wendet er sich mit einem Brief an den Oberbürgermeister von Memmingen:

"Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
hiermit stelle ich den Antrag, für das Straßenverkehrsamt zum Zwecke von Kontrollen von Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung einen Elektroroller anzuschaffen.

Begründung:
Nicht nur in der Innenstadt werden Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr begangen, sondern auch in allen anderen Stadt- und Ortsteilen. Derzeit kann zum Beispiel das Gewerbegebiet Nord nicht vom Straßenverkehrsamt kontrolliert werden, da durch fehlende Beförderungsmittel kein Kontrolleur dort hin kommt. Ein Fahrzeug für unsere Kontrolleure ist derzeit nicht im städtischen Bestand. Dem ist abzuhelfen. Die beste Möglichkeit hierfür bietet in meinen Augen ein Elektroroller der ein Topcase zum Transport der nötigen Arbeitsmittel besitzt. Diese Gefährte sind bereits um etwa 2.500 Euro zu erwerben. Ein elektrisches Beförderungsmittel hat den Vorteil einer für unsere Gegebenheiten ausreichende Reichweite, günstigen Folgekosten sowie einer hohen Umweltverträglichkeit. 
Ich bitte um Berücksichtigung im Haushalt 2016 und einer zeitnahen Beschaffung."

Bisher war der Junge Block oft erfolgreich mit ähnlichen Anträgen, weshalb Mirtsch auf die Umsätzung optimistisch eingestellt ist.


Tags:
Elektroroller Straßenverkehrsamt Kontroleure Verkehrskontrolle


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pet Shop Boys
It´s A Sin
 
Rea Garvey
Kiss Me
 
Felix Jaehn
No Therapy [feat. Nea & Bryn Christopher]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum