Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Sonntag, 5. April 2020

Jugendlicher konsumiert Drogen in Memminger Wald

Am Samstagabend erreichte die PI Memmingen ein Notruf aus einer Nachbargemeinde. Eine Mutter hatte ihren 17-jährigen Sohn als vermisst gemeldet. Während der polizeilichen Aufnahme stellte sich heraus, dass sich der 17-jährige derzeit regelmäßig mit einem Kumpel im Wald trifft, um so die Ausgangsbeschränkung zu umgehen.

Als sich die Mutter am Abend auf die Suche nach dem Sprössling machte, flüchtete dieser in ein Waldstück und war dann über 1 1/2 Stunden verschwunden. Als sich die verzweifelte Mutter nicht mehr zu helfen wusste alarmierte sie die Polizei. 
Nach ca. einer Stunde intensiver Fahndung, durch mehrere Streifen der Polizei, konnte der Jugendliche angetroffen werden. Als die Polizei eine Erklärung für das Verhalten forderte stellte sich heraus, dass die Treffen im Wald zum Drogenkonsum genutzt wurden.
Der Jugendliche gab an, dass er ein blaues Auto gesehen habe und zunächst dachte es würde sich um eine Polizeistreife handeln. Dass sich in dem Pkw allerdings seine suchende Mutter befand erkannte er nicht. Aus Furcht vor den Konsequenzen, seines unerlaubten Ausfluges, flüchtete er dann in den Wald.
Den Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige gemäß dem Infektionsschutzgesetz, da er gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen hatte und eine Anzeige wegen unerlaubtem Betäubungsmittelbesitz. Des Weiteren wird geprüft ob dem Jugendlichen die Einsatzkosten in Rechnung gestellt werden können. 


Tags:
polizei jugendlicher drogen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nickelback
When We Stand Together
 
Ilira
Wishing Well
 
Ace Of Base
All That She Wants
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum