Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Neuzugang beim ECDC Memmingen: Stürmer Jakub Wiecki kommt an den Hühnerberg
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 5. Juli 2018

Jakub Wiecki kommt zum ECDC Memmingen

Bereits über 250 Dauerkarten konnten die Indians in den vergangenen Wochen umsetzen und auch der Kader nimmt weiter Form an. Mit dem 29 Jahre alten Angreifer Jakub Wiecki verpflichten die Indians nun einen starken und oberligaerfahrenen Stürmer, der ab September am Hühnerberg auflaufen wird. Der Vorverkauf für die Saisontickets läuft weiter auf Hochtouren, bis 18. Juli gelten die attraktiven Frühbucherpreise.

Einen weiteren Neuzugang können die Indians rund zwei Monate vor der ersten Eiszeit präsentieren. Mit Jakub Wiecki wechselt ein erfahrener Angreifer in die Maustadt. Der 29 Jährige wurde in Polen geboren, absolvierte seine Eishockeyausbildung aber größtenteils in Nürnberg und ist im Besitz eines deutschen Passes. Nachdem er in seiner ersten Bayernligasaison mit dem EHC 80 Nürnberg für Furore sorgte, wagte Wiecki mit 19 Jahren den Sprung in die Oberliga. Da er auch hier einen glänzenden Eindruck hinterlassen konnte, ging es für ihn direkt weiter in die DEL2. Hier war er bei den Lausitzer Füchsen aktiv, ehe es für ihn u.a. mit den Stationen Passau, Weiden, Freiburg und Halle in der Oberliga weiterging. Besonders bei den Freiburger Wölfen stieg Wiecki zum absoluten Führungsspieler auf und punktete wie am Fließband.

In der letzten Saison ging er für die Black Dragons Erfurt aufs Eis, für die er 16 Punkte in 31 Partien erzielen konnte. Bereits während der Verletzungsmisere der Indians wollten die Memminger ihn gerne in die Maustadt lotsen. Dies scheiterte damals am Veto der Erfurter, nun im Sommer schloss sich der Angreifer aber dann dem ECDC an. „Krankheits- und verletzungsbedingt konnte ich in der letzten Saison mein Potenzial nie voll ausschöpfen. Ich freue mich auf den Neuanfang in Memmingen“, so ein voll motivierter Wiecki.

Der Rechtsschütze wird bei den Indians in der neuen Spielzeit mit der Nummer 57 auflaufen und will den Indians helfen, die Play-Offs zu erreichen. Unterstützt wird das Team auch in der neuen Saison wieder von zahlreichen Anhängern. Nach nur wenigen Wochen sind bereits über 250 Dauerkarten verkauft worden. Noch bis zum 18.7. gibt es die Tickets zum Frühucherpreis, ab diesem Datum beginnt dann der reguläre Kartenvorverkauf. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des ECDC Memmingen.

 

Hallo Jakub, herzlich Willkommen in Memmingen. Bereits in der letzten Saison wollten wir dich unbedingt verpflichten, nun hat es endlich geklappt. Wieso hast du dich für den ECDC entschieden?

Wiecki: Nach den letzten zwei Jahren habe ich einen Neuanfang gebraucht. Memmingen ist eine gute Adresse und spielt im die Play-Offs mit. Außerdem wollte ich gerne wieder in die Oberliga-Süd zurückkehren.

Du kommst aus Erfurt zu den Indians. Wie würdest du das vergangene Jahr zusammenfassen?

Wiecki: Die Saison in Erfurt verlief für mich persönlich nicht so gut,, da ich öfters durch Krankheiten oder Verletzungen zurückgeworfen wurde. Doch das zählt nun nicht mehr.

Du hast ja bereits einige Jahre in der Oberliga-Süd verbracht und kennst die Liga sehr gut. Wie schätzt du die Stärke der Liga in diesem Jahr ein und welche Rolle willst du mit den Indians spielen?

Wiecki: Ich denke die Liga wird, wie immer, sehr stark und auch ausgeglichen sein. Mein Ziel ist es natürlich der Mannschaft zu helfen, sich für die Play-Offs zu qualifizieren.

 

_________________________________________________________________________

Vorbereitungstermine des ECDC Memmingen 

Ab Anfang September stehen die Indians wieder am heimischen Hühnerberg auf dem Eis. Gleich am 1. Spetember steigt die große Saisoneröffnung in der Maustadt. Im Anschluss bekommen die Zuschauer dann mindestens drei Heim-Vergleiche geboten, möglicherweiße kommt noch eine vierte Partie hinzu. Die Indians empfangen u.a. den Zweitligisten aus Kaufbeuren, ebenso kommt es zum Kräftemessen mit den Lokalrivalen aus Landsberg und Füssen.

Der gesamte Vorbereitungsplan im Überblick:

Freitag, 07.09.2018: ECDC Memmingen - ESV Kaufbeuren (20 Uhr)
Sonntag, 09.09.2018: EV Füssen - ECDC Memmingen (17 Uhr)
Freitag, 14.09.2018: ECDC Memmingen - EV Füsssen (20 Uhr)
Sonntag, 16.09.2018: Königsbrunn - ECDC Memmingen (18 Uhr)
Freitag, 21.09.2018: HC Landsberg - ECDC Memmingen (20 Uhr)
Sonntag, 23.09.2018: ECDC Memmingen - HC Landsberg (18:30 Uhr) 

Memmingen (mfr). 


Tags:
ecdcmemmingen kader jakubwiecki allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Lemo
Tu es
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum