Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Bei einer rasanten Fahrt im „Flip Fly“: Oberbürgermeister Manfred Schilder (rechts) mit Journalist Michael Geiger
(Bildquelle: Alexandra Wehr/ Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Samstag, 7. Oktober 2017

Jahrmarkteröffnung in Memmingen bei strahlender Sonne

Als Kind konnten ihm die Fahrgeschäfte nicht wild genug sein, erinnerte sich Oberbürgermeister Manfred Schilder bei der Eröffnung des Memminger Jahrmarkts. „Heute verlocken mich eher die kulinarischen Genüsse“, ergänzte er und ließ doch beim traditionellen Eröffnungsrundgang kaum ein Fahrgeschäft aus.

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Margareta Böckh, Marktreferent Rolf Spitz und zahlreichen Stadträtinnen und Stadträten zeigte der Oberbürgermeister eine große Jahrmarktbegeisterung und sprach sich mit aller Klarheit dafür aus, dass der traditionelle Vergnügungspark auch in Zukunft in der Innenstadt beheimatet sein soll. „Der Memminger Jahrmarkt ist einzigartig, familiär und ein großes Miteinander. Er gehört in die Memminger Innenstadt“, betonte Schilder.

Auch über den Krämermarkt geriet das Stadtoberhaupt ins Schwärmen. „Wer sagt, das könne man alles im Internet kaufen, der vergisst Entscheidendes. Vielleicht gibt es die Waren im Internet, aber nicht die Sprüche, die Fröhlichkeit, die Gemeinschaft, das Ambiente, das ganze Drumherum.

Bei schönstem Sonnenschein konnte der Memminger Jahrmarkt 2017 am Samstag beginnen, musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Amendingen. Dieses Jahr sind Fahrgeschäfte wie „Break Dance“ oder „Wilde Maus“ dabei, aber auch Klassiker wie den „Musik Express“, das Kettenkarussell oder die Geisterbahn „Fahrt zur Hölle“. 86 Schaustellerbetriebe und 120 Fieranten werden bis zum 15. Oktober in der Memminger Innenstadt für Unterhaltung, Spielmöglichkeiten und kulinarische Genüsse sorgen. Der Krämermarkt findet von 10. bis 12. Oktober statt. 

AllgäuHIT-Bildergalerie
Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder bei dem traditionellen Rundgang durch den Jahrmarkt bei der Eröffnung
 
         


Tags:
jahrmarkt eröffnung tradition Sonnenschein


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosa Linn
Hallelujah
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Miley Cyrus
Malibu
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum