Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 9. März 2016

Infoveranstaltung zur IKEA Niederlassung in Memmingen

Seit dem vergangenen Dezember steht es fest: IKEA möchte nach Memmingen. Wie genau sehen nun die nächsten Schritte aus und was wird sich in den kommenden drei Jahren auf dem Grundstück an der Buxheimer Straße verändern?

IKEA lädt Bürger und Nachbarn zu einer Informationsveranstaltung ein, um den aktuellen Stand und die weiteren Pläne für das Einrichtungshaus mit einem Fachmarktzentrum vorzustellen. Vertreter des Unternehmens stehen dabei für Fragen und Anregungen zur Verfügung. „Es ist uns wichtig, von Anfang an in den Dialog mit den Menschen hier in Memmingen zu treten. Den Info-Abend möchten wir nutzen, um uns mit allen Interessierten und besonders auch unseren zukünftigen Nachbarn auszutauschen. Wir freuen uns auf die Gespräche“, sagt IKEA Projektmanager Norbert Kopczynski.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 16. März, von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Stadthalle, Ulmer Str. 5 in Memmingen statt. Besucher können die Tiefgarage „Stadthalle“ kostenlos nutzen.

Der geplante Baubeginn in Memmingen ist 2018, die mögliche Eröffnung Ende 2019. Mit ausschlaggebend für die Wahl des Standorts an der Buxheimer Straße sind die hervorragende Anbindung sowohl zur Autobahn als auch in die Innenstadt sowie die optimale Größe der Fläche. IKEA möchte in Memmingen über 100 Millionen Euro investieren, durch die Kombination aus Einrichtungshaus und Fachmarktzentrum sollen rund 350 neue Arbeitsplätze entstehen. (pm)


Tags:
ikea memmingen allgäu buxheim


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Immer wie immer
 
Flo Rida
Wild Ones (feat. Sia)
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum