Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild ECDC Memmingen
(Bildquelle: ECDC Memmingen)
 
Memmingen
Mittwoch, 21. März 2018

Memminger Indians im Finale: Sieg gegen Waldkraiburg

Der ECDC Memmingen hat am Dienstagabend das dritte Halbfinalspiel gegen den EHC Waldkraiburg mit 4:1 gewonnen und ist damit ins Finale der BEV-Play-Offs eingezogen. Ab Freitag treten die Indianer dann in maximal drei Spielen gegen den EV Lindau an, los geht es mit einem Heimspiel um 20 Uhr.

Die Voraussetzungen waren klar: Finale oder Sommerpause, das waren die beiden Optionen für die Teams aus Memmingen und Waldkraiburg vor dem entscheidenden letzten Spiel der Halbfinalserie am Hühnerberg. Die Indians begannen gut und zeigten vor rund 1250 Zuschauer gleich, wer den Ton am heutigen Abend angeben sollte. Trotz einiger guter Möglichkeiten, kamen die Maustädter, die heute auf Kapitän Benda verzichten mussten, nicht am starken Löwen-Torhüter Sertl vorbei. Da auch Joey Vollmer eine tadellose Leistung ablieferte und sich nicht überwinden ließ, ging es mit einem torlosen Unentschieden ins zweite Drittel.

Dort angekommen machten die Hausherren weiter Dampf und die abermals stark aufspielende dritte Reihe erzielte das erste Tor des Abends. Milan Pfalzer traf in der 26. Minute zur umjubelten Führung, die aber kurze Zeit später durch eine Unterzahlsituation wieder in Gefahr kommen sollte. Doch die Indians ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und konterten die Löwen eiskalt aus. Dominik Piskor, nach klasse Vorarbeit von Patrik Beck, versenkte eiskalt zur 2:0 Führung.

Dieser Spielstand hatte im Schlussabschnitt dann nicht lange Bestand. Nur 50 Sekunden waren gespielt, da hämmerte Lubor Pokovic den Puck zum 3:0 in die Maschen. Die Indians nun voll auf Final-Kurs, doch die Gäste versuchten alles, um wieder ins Spiel zu kommen. Kurze Zeit später erzielte Rousek den Anschluss und ließ noch einmal Hoffnung bei den Löwen aufkeimen, die allerdings vergeblich war. Die Indians nämlich ließen nichts mehr anbrennen und konnten, durch Antti Miettinen, sogar noch einen Treffer ins leere Waldkraiburger Tor erzielen. Damit ziehen die Memminger ins Finale ein, in dem sie ab Freitag auf den Derbyrivalen aus Lindau treffen.

Die Finalserie, die über maximal drei Partien geht, startet bereits am kommenden Freitag in Memmingen. Zwei Tage später findet Spiel 2 am Bodensee statt, für ein mögliches Entscheidungsspiel ist der darauffolgende Dienstag vorgesehen. Die Indians werden sich nun in den nächsten Tagen auf dieses absolute Highlight vorbereiten, zu dem eine große Kulisse erwartet wird. Der Vorverkauf für Final-Tickets startet bereits am Mittwoch, Karten sind an allen bekannten Stellen erhältlich, Dauerkarten können wieder verlängert werden.

 

ECDC Memmingen – EHC Waldkraiburg 4:1

Tore: 1:0 (26.) Pfalzer (Kouba, Tenschert), 2:0 (30.) Piskor (Beck, Pokovic, 4-5), 3:0 (41.) Pokovic (Schirrmacher Timo, Beck), 3:1 (42.) Rousek (Thalhammer, Norris), 4:1 (59.) Miettinen (Galoha)

Strafminuten: Memmingen 8 – Waldkraiburg 12

Schiedsrichter: Gschwendtner 
Memmingen (mfr). 

 


Tags:
ecdcmemmingen finaleinzug optionen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia & Kylie Minogue
Dance Alone
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
MYLLER
Bon Voyage
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum