Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Indians Frauen haben am Wochenende zwei Partien
(Bildquelle: Alwin Zwibel )
 
Memmingen
Donnerstag, 27. Januar 2022

Indians Frauen treffen auf die Eisbären Juniors Berlin

Zwei Heimspiele gegen die Eisbären Juniors Berlin stehen auf dem Wochenendprogramm der Memminger Eishockeyfrauen. Die erste Partie in der Eissporthalle am Hühnerberg findet am Samstag um 17:15 Uhr statt, Spiel zwei beginnt am Sonntag um 12:15 Uhr. Die weiteren guten Nachrichten fürs Wochenende: mit Daria Gleissner und Emma Schweiger stehen zwei Aktive vor ihrem Saisondebut und ab sofort sind auch wieder Zuschauer bei den Heimspielen erlaubt.

Zu einer zweiwöchigen Zwangspause verdammt waren zuletzt die Indians Frauen in der DFEL. Zunächst sagten die Eisbären Berlin wegen Covid Infektionen in den eigenen Reihen ihre beiden Gastspiele in der Maustadt ab. Eine Woche später vermeldeten dann die Kölner Haie, dass sie keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung hätten und die Indians mussten auch die Auswärtsfahrt in die Domstadt stornieren. Jetzt kommt es am Wochenende zu zwei neuen Versuchen gegen Berlin.

Die letzten Spiele absolvierten die Indians Anfang Januar in Bergkamen. Damals dominierten die Dietrich Schützlinge den Gegner fünf von sechs Drittel lang und gewannen deutlich mit 5:1 bzw. 10:0. Der Wochenendgegner Berlin trat am letzten Wochenende krankheits- und ersatzgeschwächt ebenfalls in Bergkamen an und holte fünf von sechs möglichen Punkten. Beim 4:3 bzw. 2:1 nach Penaltyschießen hatten die Hauptstädterinnen reichlich Mühe mit den Namensvettern aus Bergkamen.

In der Tabelle liegen die Memmingerinnen mit 18 Spielen und 34 Punkten auf Rang drei, wobei hier noch die Punkte aus den beiden Spielen gegen Köln fehlen. Nachdem es einen Nachholtermin aufgrund von Terminschwierigkeiten wohl nicht geben wird, muss der Abschluss des Verfahrens beim Verband bezüglich der Wertung dieser Spiele abgewartet werden. Berlin hat als Fünfter aktuell ebenfalls 18 Spiele und 22 Punkte auf der Habenseite. Der Rückstand auf den Vierten Ingolstadt beträgt dabei bereits 10 Punkte. Während sich die Indians mit zwei Siegen am Wochenende die vorzeitige Qualifikation für die Play-Offs sichern können, müssten die Eisbären Juniors alle ihre restlichen Partien gewinnen um noch unter die ersten Vier zu kommen.

„Wir rechnen mit zwei schwierigen Aufgaben gegen einen hochmotivierten Gegner. Bereits in Berlin gab es sehr enge Spiele, die einmal mit 4:3 in der Verlängerung an die Eisbärinnen und einmal mit 2:1 an uns gingen“ so ECDC Headcoach Waldemar Dietrich. Beide Spiele fanden noch vor seiner Amtsübernahme statt „Für Berlin gehts um die letzte Chance, noch die Playoffs zu erreichen und die werden sicherlich Alles geben“ so der Memminger Übungsleiter abschließend.

Gute Nachrichten auch in personeller Hinsicht: ECDC Kapitänin Daria Gleissner steht am Samstag nach langer Erkrankungspause ihrem Team zum ersten Mal wieder zur Verfügung. Auch Torhüterin Emma Schweiger, die zuletzt ein Auslandssemester in Irland verbracht hat, steht vor ihrem Comeback im Dress der Indians. 

Die nächste gute Nachricht für die Memminger Eishockeyfrauen: es dürfen wieder Zuschauer die Heimspiele der Allgäuerinnen am Hühnerberg besuchen. Dabei gilt die 2G-Plus Regelung (siehe Infokasten)


Für die Spiele gibt es einen Livestream sowie einen Liveticker 

 

Für die Heimspiele der Indians Frauen gelten die Regeln von 2G-Plus. Die 2G-Plus-Regel besagt, dass neben dem Nachweis einer Impfung oder Genesung auch ein aktuelles Testergebnis vorgezeigt werden muss. Dies kann ein PCR-Test (mx. 48h) oder ein PoC-Antigentest (max. 24h) sein, Schüler mit entsprechendem Nachweis gelten als getestet. Eine Ausnahme vom 2G-Plus-Konzept gilt allgemein für Kinder unter 14 Jahren. 

Die Testpflicht entfällt, sobald eine Booster-Impfung nachgewiesen werden kann bzw. ein vergleichbarer Status vorliegt. Dies gilt nicht für Erstimpfungen mit Johnson & Johnson sowie einem weiteren Impfstoff (Neuregelung!)

Im gesamten Stadion gilt die FFP2-Maskenpflicht, diese kann nur kurzzeitig zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden. 


Tags:
memmingen eishockey frauen indians


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Robbie Williams
Feel
 
OneRepublic
RUNAWAY
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum