Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Memmingen steht gegen Ingolstadt im Finale
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Donnerstag, 10. März 2022

Indians Frauen im Finale gegen Ingolstadt-Panther

Mit einem Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt starten die Indians-Frauen am Samstag um 17:15 Uhr in die Deutsche Meisterschaft 2022. Im Modus „Best-of-5“ geht es einen Tag später zur gleichen Zeit in die Ingolstädter Saturn Arena zu Spiel zwei.

Auf dem Weg ins Finale mussten die Allgäuerinnen Schwerstarbeit leisten, um sich am Ende mit 3:1 Siegen über kampfstarke „Mad Dogs“ aus Mannheim durchzusetzen. Drei der vier Partien gingen dabei in eine 20-minütige Verlängerung. Finalgegner Ingolstadt machte dagegen kurzen Prozess mit Vorjahresmeister Planegg und war bereits nach drei, wenn auch sehr knappen, Spielen durch. Die Indians streben nun ihre vierte Meisterschaft an, während es für die Donaustädter der erste Titel wäre.

In die diesjährige Hauptrunde waren die Ingolstädterinnen als selbsternannter Topfavorit gestartet. Aber trotz einem Dutzend Nationalspielerinnen im Kader zeigten die Panther zwischendurch so schwankende Leistungen, dass es in der Schlusstabelle nur zu Rang vier reichte. Um nicht erneut das seit Jahren gesetzte Ziel Meisterschaft zu verpassen, wurde dann zum Jahreswechsel Torhüterin Lisa Hemmerle vom Konkurrenten Planegg verpflichtet.

Die intensiven Partien gegen Mannheim haben ihre Spuren im Kader der Indians hinterlassen, so dass Headcoach Waldemar Dietrich unter der Woche nicht der gesamte Kader im Training zur Verfügung stand. „Wir werden erst nach dem Training am Freitag wissen, wer uns am Wochenende zur Verfügung steht“ so Dietrich.

In der Play-Off Finalrunde gibt es „Endless-Overtime“.  Steht es nach regulärer Spielzeit Unentschieden folgt nach einer Eisaufbereitung eine 20-minütige Verlängerung bis ein Tor fällt (Sudden Victory). Sollte auch in der Verlängerung kein Tor fallen, erfolgt eine erneute Verlängerung usw.


Tags:
memmingen eishockey fraueneishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Dean Lewis
Hurtless
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum