Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Indians Frauen
(Bildquelle: Alwin Zwibel )
 
Memmingen
Donnerstag, 1. Dezember 2022

Indians Frauen empfangen Planegg Penguins

Der letzte Spieltag in der DFEL vor der Weihnachtspause steht am Wochenende auf dem Programm der Memminger Indians. Dabei empfangen die Allgäuerinnen die Planegg Penguins am Samstag um 17:15 Uhr am Memminger Hühnerberg.

Die Indians hatten am vergangenen Sonntag in Ingolstadt zwar ihre erste Saisonniederlage hinnehmen müssen, qualifizierten sich aber dennoch vorzeitig als erstes Team für die Playoffs. Wie es um die zuletzt angespannte personelle Situation im Kader der Maustädterinnen aussieht, wird sich erst beim Abschlusstraining am Freitag herausstellen. Coach Waldemar Dietrich hofft darauf, dass sich die erkrankten Verteidigerinnen bis zum Wochenende wieder erholen. Definitiv fehlen wird – wie berichtet - Nationalstürmerin Laura Kluge bis zum Saisonende.

Auf Planegg trafen die Memmingerinnen bereits Mitte Oktober zwei Mal. Dabei gewannen die Maustädterinnen gegen dezimierte Penguins klar mit 8:0 (auswärts) bzw. 5:0 (heim). Doch mittlerweile hat sich die personelle Situation der Oberbayern wieder verbessert.

Planegg kam am letzten Wochenende vor heimischem Publikum zu einer 1:4 Niederlage und einem 5:4 Sieg gegen die Mannheimer Mad Dogs. Dabei glänzte die ehemalige Nationalmannschaftskapitänin Julia Zorn am Sonntag mit vier Treffern. Nach 14 Spielen liegen die Oberbayern nun mit 15 Punkten auf dem begehrten Rang vier der Tabelle. Dahinter lauern mit drei Punkten Rückstand die Eisbären Berlin, die allerdings zwei Spiele weniger absolviert haben.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Queen
We Will Rock You
 
Leony
Simple Life
 
David Guetta, Anne-Marie & Coi Leray
Baby Don´t Hurt Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum