Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die kontrollierten Personen waren ein 41-jähriger, sowie ein 49-jähriger Bosnier
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Montag, 7. März 2022

In Memmingen stellte die Polizei zwei illegale Aufenthalte fest

Am Memmingerberg stellten die Beamten der Grenzpolzei am Samstag gleich zwei illegale Aufenthalte fest. Die kontrollierten Personen waren ein 41-jähriger, sowie ein 49-jähriger Bosnier. 

In den Morgenstunden des vergangenen Samstag trafen die Beamten der Grenzpolizei Memmingen einen 41-jährigen Bosnier an. Im Rahmen der Ausreisekontrolle zum Flug nach Tuzla (Bosnien) stellten sie fest, dass sich der Mann 77 Tage zu lange im Schengen-Gebiet aufgehalten hatte. Nach der Leistung einer Zahlung in Höhe von 450 Euro zur Sicherung des Strafverfahrens konnte der Bosnier nach Tuzla ausreisen. Den Bosnier erwartet nun eine Anzeige nach dem Aufenthaltsgesetz wegen des Verstoßes des illegalen Aufenthaltes ohne Aufenthaltstitel.

Ebenso bei der Ausreisekontrolle zum gleichen Flug stellten die Beamten einen 49-jährigen Bosnier fest. Bei der Durchsicht seines Reisepasses stellten die Kontrolleure eine Aufenthaltsdauer von 159 Tagen fest. Staatsangehörige aus Bosnien sind sogenannte „Positivstaatler“ und können sich im Rahmen ihres Touristenprivilegs in einem Zeitraum von 180 Tagen 90 Tage im Schengenraum aufhalten. Der Bosnier hatte somit seine Aufenthaltsdauer um 69 Tage überschritten. Nach der Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 450 Euro konnte der Mann nach Tuzla ausreisen. Den 49-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes des illegalen Aufenthaltes ohne Aufenthaltstitel nach dem Aufenthaltsgesetz.


Tags:
Polizei Grenzpolizei illegaler Aufenthalt Memmingen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum