Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Freitag, 20. Februar 2015

Illegal entsorgter Müll wird in Memmingen zur Anzeige gebracht

Zwei unerlaubte Abfallentsorgungen wurden der Memminger Polizei gestern mitgeteilt. In Ungerhausen wurden eine Tüte mit Haushaltsmüll, ein großer Karton mit Plastikteilen und eine Stoffdecke unerlaubt entsorgt, weil sie entgegen den Vorschriften im Nahbereich einer Wertstoffinsel in der Krebsbachstraße abgelegt wurden.

In Heimertingen fand ein Spaziergänger an einem Gebüsch zwischen der B300 und den dortigen Bahngleisen sieben dreist entsorgte Müllsäcke. Diese waren überwiegend mit Arbeits- und Hausmüll vollgestopft.
In beiden Fällen sind die Beamten zuversichtlich, den jeweiligen Verantwortlichen ermitteln und ihn beim Landratsamt zur Anzeige bringen zu können. Dann werden sie natürlich auch für die Entsorgungskosten aufkommen müssen. (PP Schwaben Süd/West)

 

 

 

 


Tags:
polizei müll anzeige müllsack


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies
Rise
 
Lukas Graham
Love Someone
 
Adele
Water Under The Bridge
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum