Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Mehr als 120 Star-DJs waren im Ikarus-Lineup
(Bildquelle: Carina Maria Batz)
 
Memmingen
Dienstag, 7. Juni 2022

Ikarus-Veranstalter ziehen positives Fazit

Nach vier Tagen Party, tanzen und Spaß, ist nun das Ikarus Festival, das am Flughafen Memmingen stattgefunden hat zu Ende gegangen. Das Ikarus ist eines der größten Veranstaltungen im Allgäu, wobei vor allem Techno-Fans zu Gunsten kommen. Mehr als 120 Star-DJs waren im Ikarus-Lineup, darunter unter anderem Stars wie Steve Aoki, Fritz Kalkbrenner, oder auch Gestört aber Geil. Robin Schulz hatte seinen Auftritt kurzfristig abgesagt. AllgäuHIT hatte Nina Arnold, die Marketingleiterin vom Ikarus im Gespräch, sie ist zufrieden. 

Frau Arnold, wie ist denn das Festival nach einer doch längeren Pause gelaufen?

Nina Arnold: "Wir waren total happy, dass so viele Menschen gekommen sind. Trotz Wettervorhersage war extrem viel los, der Campingsplatz war innerhalb von kürzester Zeit schon sehr belebt. Der Donnerstag wurde auch extrem gut angenommen. Das war das erste Mal, dass es ein Warm Up gab. Im Großen und Ganzen waren wir sehr happy, wie alles gelaufen ist, trotz des Regens".

Sie haben es gerade gesagt, das Wetter war nicht so gut, vor allem am letzten Tag, am Sonntag kam ja das große Unwetter. Das Festival musste deswegen auch unterbrochen werden, wie ist das alles abgelaufen?

Nina Arnold: "Es wurde quasi von der Behörde und von uns am Ende dann so vorgegangen, dass wir das Festival kurzzeitig unterbrochen haben. Also da konnten dann die zwei Indoor Bühnen als Unterschlupf dienen und wir haben quasi den Rat gegeben Unterschlupf zu finden, in die Autos, einfach, wo es möglich war. Gott sei Dank ist ja das Unwetter dann südlich vom Festivalgelände vorbeigezogen. Also es war ja eine Katastrophe, wie es im Umland dann aussah. Nach ungefähr einer Stunde konnten wir dann die Tore wieder öffnen und dann ging das Programm wieder weiter". 


Tags:
Ikarus Memmingen Festival Fazit Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ZIAN
Show You
 
The FAIM
Fire
 
Malik Harris
Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum