Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 21. März 2016

Hin und Her beim Bayernspiel

Das Regionalliga-Heimspiel des FC Memmingen gegen den FC Bayern München II wird wie ursprünglich geplant am kommenden Gründonnerstag, 24. März, austragen. Anpfiff in der Memminger Arena wird um 19.30 Uhr sein. Dies hat Verbandsspielleiter Josef Janker vom Bayerischen Fußballverband (BFV) dem FCM am Montagmittag telefonisch mitgeteilt, nachdem der Verein gegen die am Freitag mitgeteilte Absetzung der Begegnung protestiert und auf die DFB-Spielordnung verwiesen hatte.


Der FC Bayern II hatte eine Verlegung beantragt, weil Spieler für ausländische Auswahlmannschaften abgestellt werden. Spielverlegungen sieht die DFB-Spielordnung im Herrenbereich aber nur vor, wenn es Spieler für DFB-Auswahlteams (A-Nationalmannschaft, U21 und U20) betrifft. Abstellungen von Junioren oder wie von Bayern-Profi Joshua Kimmich für die U21 zählen ebenfalls nicht. Aufgrund der ohnehin schon bestehenden Terminnot sah sich der FC Memmingen nicht in der Lage einer Verlegung zuzustimmen und liegt damit offenbar auch verbandsrechtlich auf der richtigen Seite. Der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann und auch das Trainergespann Christian Braun/Thomas Reinhardt reagierten erleichtert, dass gegen Bayern II gespielt werden kann.
Das bedeutet, dass die aufwändigen Vorbereitungen für dieses Schlager-Heimspiel mit dreitätiger Unterbrechung fortgesetzt bzw. wieder aufgenommen werden. Der Vorverkauf läuft ab sofort ebenso wieder. Karten gibt es in Memmingen im MZ-Servicecenter in der Donaustraße 14 und in der Esso-Tankstelle direkt am Stadion in der Bodenseestraße. Der FCM erwartet eine Saison-Rekordkulisse und rechnet mit 3.000 Zuschauern.


Tags:
fußball memmingen fcbayern allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
 
Griff
Black Hole
 
Jan Delay & Marteria
EULE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum