Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 6. August 2015

Heuballenpresse bei Memmingen in Brand geraten

Vermutlich ein Stein setzte heute eine Heuballenpresse während des Betriebes in Brand. Auch das Feld fing dadurch Feuer.

Gegen Mittag geriet die Heuballenpresse in Brand, woraufhin der 34-jährige Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns das Zugfahrzeug verließ und die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmierte. Als die Feuerwehren aus Memmingen, Memmingerberg, Volkratshofen, Buxheim, Buxach und Amendingen eintrafen, war auch das Feld um die Presse herum in Brand geraten. Die trockene Fläche von etwa 100 Quadratmeter war durch brennende Ballen in Brand geraten, die von der erhitzten Maschine noch ausgebracht wurden.
Durch den Brand wurde niemand verletzt. Während das Zugfahrzeug unbeschädigt blieb, richtete der Brand an der Presse einen geschätzten Schaden von 50.000 Euro an. Hinzu kommt der noch nicht bezifferbare Brandschaden am Feld.
Derzeit wird davon ausgegangen, dass ein Stein in die Maschinerie der Presse geriet und dadurch entstehender Funkenflug das trockene Gras innerhalb der Presse in Brand setzte.
(PP Schwaben Süd/West, 13.30 Uhr, ce)


Tags:
feuerwehr polizei brand ballenpresse


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
YouNotUs x Mi Casa
Chucks
 
Pink
Walk Me Home
 
Herbert Grönemeyer
Was Soll Das?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum