Moderator: Thomas Häuslinger
Sendung: AllgäuHIT-Update
mit Thomas Häuslinger
 
 
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Donnerstag, 15. Juli 2021

Handtaschenraub in Memmingen - 89-Jährige bestohlen

Am Mittwoch, 14. Juli, um 13.20 Uhr, raubte eine bislang unbekannte Frau gewaltsam die Handtasche einer 89-jährigen Frau in der Memminger Innenstadt. Die rüstige Rentnerin aus dem östlichen Landkreis Ravensburg war mit ihrer fast gleichaltrigen Schwester die Maximilianstraße entlang gelaufen, als die Täterin ihr die Handtasche vom Arm riss und über die Waldhornstraße in die Kuttelgasse flüchtete.

Ein aufmerksamer Passant reagierte beherzt und verfolgte die unbekannte Räuberin bis diese schließlich von der geraubten Tasche abließ. Wie sich jedoch herausstellte hatte sie bereits während ihrer Flucht die Geldbörse des Opfers aus der Tasche genommen, ehe sie von dem Zeugen gesichert werden konnte. Im Geldbeutel der Rentnerin hatten sich ca. 120 Euro Bargeld befunden.

Der offenbar sehr flinken Täterin war es letztlich gelungen mit dem Geld unerkannt zu verschwinden. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Memmingen mussten ergebnislos abgebrochen werden. Das Opfer blieb glücklicherweise unverletzt, zeigte sich jedoch deutlich geschockt.

Die Täterin wird von Zeugen wie folgt beschrieben: ca. 20 Jahre alt und schlank, sie trug eine Jeansjacke, dunkle Hose, weiße Turnschuhe und hatte ihre dunklen Haare zu einem sog. Dutt zusammen gebunden.

Die Kriminalpolizei Memmingen hat zwischenzeitlich die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Zeugen, welcher die Täterin verfolgte, sich dringend zu melden. Hinweise zur Tat oder der Täterin werden von der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter Telefon 08331/100-0 entgegen genommen.


Tags:
handtaschenraub raub memmingen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
My Head & My Heart
 
Thomas Godoj
Helden gesucht
 
Darius & Finlay & Rusty
In The Ghetto
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum