Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Am Freitag eröffnet der Flames Club in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 26. September 2022

Große Neueröffnung: Flames Club in Memmingen öffnet am Freitag

Im Allgäu wird ein neuer Club eröffnet. Der Flames Club in Memmingen macht am Freitag, den 30. September, seine Pforten zum ersten Mal offiziell für alle Partygänger auf. 

AllgäuHIT sprach mit Geschäftsführer Jochen Reinmann über die anstehende Eröffnung des Clubs.

Jochen, was musste denn gemacht werden, um so einen Club auf die Beine zu stellen und wieso ist es genau der Standort geworden?

Jochen Reinmann: "An dieser Stelle war schon ein Club vorhanden - den haben wir dann um das Dreifache vergrößert. Dann haben wir das alte Mobiliar herausgerissen. Auch die alten Kabel, Belüftungsanlagen, Brandmeldeanlage. Und dann haben wir alles neu gemacht. Der Standort ist für solche Etablissements und Clubs geeignet. Man hat große Parkflächen, keine Anwohner. Für die Frauen ist auch mit den Stöckelschuhen alles wunderbar und ich denke, dass die Leute in dem Bereich, wo sie tagsüber gerne einkaufen, abends gerne abfeiern und tanzen". 

Adriana Kiechle ist die Betriebsleiterin vom Flames Club Memmingen. Sie betont die Einzigartigkeit des Clubs, beispielsweise ist in dem Club ein offenes Restaurant integriert, wo hungrige Partygäste mit Essen versorgt werden. Aber auch das Motto ist außergewöhnlich: "Also in unserem Club ist alles rund, im Fengshui Stil. Es gibt auch einen besonderen Wasserbrunnen. Es wird für jeden etwas dabei sein: Wir haben eine große Tanzfläche, gute Musik und verschiedene Mottos. Wir wollen unseren Gästen ein Rundumpaket bieten", sagt Andrea Kiechle.

Und was darf in einem Club natürlich nicht fehlen? Richtig: Gute Sound- und Lichttechnik. Hier ist Manuel Loritz Experte, er ist von der Bitzer pa (pa engl. ausgesprochen) Veranstaltungstechnik und weiß, welche Technik im Flames verbaut ist: "Wir haben die Möglichkeit, alle Farben mit unseren Scheinwerfern zu bedienen, sodass man sie auf Konzept-, oder Mottoabende einstellen kann oder dass man sie an das, was an Musik oder Veranstaltungen im Club geplant ist, einstellen kann. Da ist von weiß über alle Farben bis hin zum Schwarzlicht alles mit dabei. Wir haben im Flames insgesamt zwölf Lautsprecher verbaut, die zum größten Teil natürlich die Haupttanzfläche beschallen, aber natürlich auch so, dass wir den Essens-, Eingangs-, und Barbereich mitbedienen, sodass wir überall einen ordentlichen Sound haben. Da steht der Party dann auf jeden Fall nichts mehr im Wege!"


Tags:
club disco allgäu music party


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Farnham
You´re The Voice
 
Gryffin & Matt Maeson
Lose Your Love
 
Jonas Blue & Louisa Johnson
Always Be There
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum