Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Großbrand in der Altstadt: Gebäude eingestürzt
25.01.2013 - 09:45
Das historische Gebäude in der Memminger Altstadt, das am Mittwoch in Flammen aufging, ist jetzt während der Aufräumarbeiten eingestürtzt.
Die Feuerwehr Memmingen hatte bis zuletzt versucht das historische Gebäude zu retten und es abzustützen. Ein Bagger hatte die Fassade gestützt, als anderer Schutt aus den verkohlten Überresten gezogen wurde. Das Gebäude hielt dieser Belastung nicht mehr Stand und fiel in sich zusammen. Nötig war der Teilabriss des Gebäudes, nachdem die Glutnester in Fehlböden nicht mehr anders zu beseitigen waren. Laut den Gutachtern der Polizei und Feuerwehr wird der Schaden mittlerweile auf mehr als eine Million Euro beziffert.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum