Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Grenzpolizei wurde fündig.
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Freitag, 6. August 2021

Grenzpolizei am Allgäu Airport vollstreckt zwei Haftbefehle

Gleich zwei per Haftbefehl gesuchte Personen gingen den Grenzpolizisten am Allgäu Airport Memmingerberg am gestrigen Donnerstag ins Netz. Eine Frau muss ins Gefängnis, ein Mann zahlte seine Strafe. Der Sohn der Frau wurde in einer Kinder- und Jugendeinrichtung untergebracht.

Am Donnerstag, 5. August, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe der PI Memmingen am Allgäu Airport eine 36-Jährige, die zusammen mit ihrem 13-jährigen Sohn von Bulgarien nach Deutschland einreisen wollte. Bei der polizeilichen Überprüfung stellte sich aber heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München besteht. Die Bulgarin muss eine Restfreiheitsstrafe in Höhe von 22 Tage verbüßen und wurde daher in die JVA Memmingen eingeliefert. Ihr minderjähriger Sohn wurde nach Rücksprache mit dem Jugendamt des Landratsamts Unterallgäu in eine Kinder- und Jugendeinrichtung verbracht. Dem Kind geht es den Umständen entsprechend gut.

Am selben Tag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe der PI Memmingen einen 35-jährigen Mann am Allgäu Airport. Er wollte per Flugzeug nach Tirana (Albanien) reisen, als bei der Ausreisekontrolle ein offener Haftbefehl einer deutschen Staatsanwaltschaft festgestellt wurde. Der Mann konnte die Haft durch Zahlung einer Sicherheit in Höhe von knapp 800 Euro abwenden und anschließend pünktlich sein Flugzeug erreichen.


Tags:
flughafen allgäu airport memmingerberg haftbefehl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
Shine A Light
 
Faul & Wad Ad, Pnau
Changes
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum