Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Gino Portella
(Bildquelle: Olaf Schulze)
 
Memmingen
Samstag, 26. Dezember 2020

Gino Portella verlässt FC Memmingen

Mit Gino Portella gibt es in der Winterpause auch einen Abgang zu verzeichnen. Der junge Innenverteidiger zieht die vorgesehene Ausstiegsklausel, weil er die Chance auf einen Profivertrag hat. Wohin es den 19-jährigen ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Der Sommer-Neuzugang von den Junioren des SSV Ulm 1846 bestritt im „Corona-Jahr“ alle vier Punkt- und Pokalspiele des Regionalliga-Kaders, die lediglich ausgetragen werden konnten, über die volle Distanz. Laut Reinhart sieht sich der FCM nach einem Ersatz für Portella um.

Über den Jahreswechsel könnte es beim Fußball-Regionalligisten FC Memmingen noch eine Bescherung in Form personeller Verstärkung geben. Die Gespräche mit einem ehemaligen Profi sind auf einem guten und vielversprechenden Weg. Den Namen verrät der sportliche Leiter Thomas Reinhardt noch nicht, nur so viel: „Er ist in Memmingen kein Unbekannter“. Der Routinier, mit der Erfahrung von über 330 Punktspielen in der zweiten Bundesliga, 3. Liga, Regional- und Oberliga, kehrt in heimatliche Gefilde zurück, will seine sportliche Karriere beim FCM ausklingen lassen und den Verein im Abstiegskampf unterstützen. Nach dem Jahreswechsel soll spätestens Vollzug gemeldet werden.

 


Tags:
Fußball Abgang Neuzugang Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Oh Hello
 
Gigi D´Agostino & LA Vision
In & Out
 
Pulp
Disco 2000
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum