Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Kurz vor Saisonbeginn spielt Memmingen gegen Bamberg
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Freitag, 8. Juli 2022

Generalprobe für den FC Memmingen gegen Bamberg

Für den Fußball-Bayernlisten FC Memmingen steht am Samstag um 14 Uhr bereits die Generalprobe vor dem Punktspielstart an. Gegner ist der Nord-Bayernligist DJK Don Bosco Bamberg. Die Partie wird allerdings nicht, wie ursprünglich geplant, in Memmingen ausgetragen. Auf Wunsch der Bamberger treffen sich beide Mannschaften, wegen der weiten Anreise, nun sozusagen auf halbem Weg. Gespielt wird nun in Manching bei Ingolstadt.

Ob FCM-Trainer Stephan Baierl hier schon die Wunschformationen aufbieten kann, die am 15. Juli beim TSV Kottern das Bayernliga-Eröffnungsspiel bestreitet, ist fraglich. Zuletzt fehlten beim standesgemäßen 8:0 Erfolg unter der Woche beim Kreisligisten SC Unterrieden abermals einige Akteure aus unterschiedlichen Gründen. Gegen Bamberg soll zumindest Dominik Stroh-Engel wieder mitwirken. Wie auch der angeschlagene Martin Dausch hatte der Routinier auch beim 3:0 Erfolg gegen den württembergischen Oberligisten SSV Reutlingen nicht spielen. In Ennahofen trafen für den FCM Pascal Maier vor und nach der Pause sowie Neuzugang Micha Bareis in der Schlussphase.

In Unterrieden war Leonard Zeqiri unter den Torschützen. Der 20-jährige Mitelfeldspieler stammt aus Kaufbeuren und wurde in der Jugend beim FC Augsburg ausgebildet. In der vergangenen Saison sammelte er Erfahrung in der Regionalliga Nordost beim FSV Union Fürstenwalde. Nun zieht es ihn ins Allgäu zurück und er unterschrieb beim FCM, nachdem er hier einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Einige weitere Personalien sollen sich noch in den nächsten Tagen klären.


Tags:
fußball allgäu saison bayernliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D´Agostino
La Passion
 
Fury In The Slaughterhouse
Letter to Myself
 
Bruno Mars
24K Magic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum