Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Indians Frauen
(Bildquelle: Alwin Zwibel )
 
Memmingen
Mittwoch, 15. Februar 2023

Generalprobe für Play-Offs: Indians Frauen empfangen Mannheim

In den beiden letzten Spielen der DFEL Hauptrunde empfangen die Memminger Indians am Wochenende die Mad Dogs aus Mannheim. Spielbeginn am Memminger Hühnerberg ist am Samstag um 17:15 Uhr, Spiel zwei am Sonntag beginnt um 12:15 Uhr.

Beide Teams sind längst für die Play-Offs qualifiziert und die Indians haben sich Platz eins schon seit Dezember gesichert. Die Mad Dogs könnten sich noch auf Platz zwei verbessern, müssten dazu aber beide Gastspiele in Memmingen gewinnen und gleichzeitig auf zwei Ausrutscher von Ingolstadt gegen Bergkamen hoffen.

Wer sich neben dem Trio Memmingen, Ingolstadt und Mannheim als Vierter und damit als Gegner der Indians fürs Halbfinale qualifiziert ist noch offen. Die besten Karten hat der ESC Planegg, der aus seinen beiden Gastspielen in Berlin einen einzigen Punkt benötigen. Sollte Berlin allerdings die volle Punktzahl aus beiden Heimspielen holen, würden sie die Oberbayern in der Tabelle noch verdrängen. Selbst Bergkamen hat, wenn auch geringe Chancen. Dazu müssten die Bärinnen am Wochenende sechs Punkte beim Tabellenzweiten Ingolstadt ergattern und gleichzeitig darauf hoffen, dass Planegg keinen einzigen Punkt aus Berlin mitnimmt.

„Zum Glück brauchen wir uns nicht mit den ganzen Rechenspielen beschäftigen“ sagte ECDC Teammanager Peter Gemsjäger. Mit 4:1 bzw. 7:0 gewannen die Allgäuerinnen Anfang Oktober ihre beiden Auswärtspartien in der Quadratestadt. Zuletzt mühten sich die ECDC Frauen allerdings beim DEB Pokal Halbfinale gegen die „Mad Dogs“ zu einem knappen 3:2. 

„Wir hoffen, dass die verletzten bzw. zuletzt erkrankten Spielerinnen im Laufe dieser Woche wieder zum Kader stoßen werden“ meint Indians Headcoach Waldemar Dietrich. „Die beiden Spiele gegen einen starken Gegner sind die ideale Generalprobe für die, eine Woche später beginnenden Play-Offs“.


Tags:
allgäu sport eishockey indians


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sam Ryder
Somebody
 
Ed Sheeran
American Town
 
Afrojack & James Arthur
Lose You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum