Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Sonntag, 21. Februar 2016

Gefährliche Körperverletzung in Obdachlosenunterkunft

Am Freitag, 19.02.16, kam es kurz vor Mitternacht in einer Obdachlosenunterkunft im Erlenweg zu einem Streit wegen einer Ruhestörung. Ein 46jähriger Mann ging deswegen in die Nachbarwohnung, um einen sich dort aufhaltenden 28jährigen um mehr Ruhe zu bitten. Daraufhin nahm der 28jährige einen zerbrochenen Teller und griff den 46 jährigen damit an, welcher dadurch eine tiefe, stark blutende Schnittwunde am Unterarm erlitt, welche notärztlich versorgt werden musste.

Bei der Aufnahme des Sachverhalts und der Befragung von Zeugen durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurde ein unbeteiligter 26jähriger Deutscher immer aggressiver gegenüber den ermittelnden Beamten und versuchte, diese anzugreifen. Die Beamten konnten den Angriff abwehren und den Mann zu Boden bringen. Hierbei schlug er mit den Füßen nach ihnen, bespuckte sie und beleidigte sie mit Ausdrücken wie „Arschlöcher, Wichser, Bullenschweine“. Nur mit großem Kraftaufwand konnte der junge Mann mit dem Streifenfahrzeug zur Dienststelle verbracht werden.

Etwa eine Stunde später kam es im gleichen Anwesen wieder zu einem Streit, weswegen der oben genannte 28jährige Deutsche aufgrund seiner starken Alkoholisierung zur Verhütung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste. Da er jedoch eine Verletzung an der Fingerkuppe hatte, musste er zur Wundversorgung in das Klinikum Memmingen transportiert werden. Beim Transport dorthin bespuckte und beleidigte er mehrmals einen 21jährigen Rettungsassistenten. Aufgrund einer erheblichen Eigengefährdung verblieb der 28jährige im Klinikum. (PI Memmingen)


Tags:
körperverletzung obdachlos allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Vinai & John De Sohn
Ghost Town
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum