Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Donnerstag, 11. August 2016

Gaststättenbrand in Memmingen: Rund 100.000 Euro Schaden

Am frühen Morgen gegen 00:50 Uhr kam es in Memmingen zum Brand einer Gaststätte, das hat die Polizei mitgeteilt. Auslöser dürften zwei vor dem Lokal geparkte Fahrzeuge gewesen sein. Verletzt wurde offenbar niemand.  

Nach bisherigen Ermittlungen ging der Brand vermutlich von zwei vor der Gaststätte geparkten PKW aus und griff auf die Fassade der Gaststätte sowie einen weiteren geparkten Pkw über. Ein angrenzendes Hotel musste kurzfristig evakuiert werden, ein Übergreifen der Flammen konnte aber durch die Feuerwehr Memmingen verhindert werden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 100.000 Euro beziffert.

Im Einsatz waren, nach Angaben der Polizei, 35 Mann der Feuerwehr Memmingen und des Rettungsdienstes, sowie vier Streifenbesatzungen der Polizei Memmingen. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.


Tags:
feuer brand gaststätte allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mabel
Don´t Call Me Up
 
Reamonn
Supergirl
 
Max Mutzke
Wunschlos süchtig
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bundesverdienstkreuz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum