Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die neue Gastronomie am Allgäu Airport
(Bildquelle: Allgäu Airport)
 
Memmingen
Mittwoch, 12. August 2020

Gastro-Offensive am Memminger Airport

Premiere am Allgäu Airport: Erstmals an einem Flughafen ging im Terminal ein völlig neues Gastronomie-Konzept an den Start: Die innovative Campus Suite bietet Passagieren und Besuchern eine gesunde und frische Küche. Das originell gestaltete Restaurant ist freilich nicht die einzige Neuerung am Memminger Flughafen.

Corona-Zeit war auch Bauzeit am Airport. Insbesondere in das gastronomische Angebot wurde während des Lockdowns investiert: Das Herzstück bildet die neue Campus Suite, die an Stelle der bekannten Coffee Fellows Bar im öffentlichen Bereich des Terminals entstanden ist. Das neue Konzept setzt auf nachhaltige und gesunde Küche mit regionalen Zulieferern. Das Produktsortiment reicht von frisch gepressten Säften aus unbehandeltem Obst und Gemüse über Kaffee- und Teespezialitäten bis zu Suppen, Pasta und Sandwiches. Neu ist auch das Design der Suite. Denn: „Die monotone Strenge großer Fastfood-Ketten ist uns fremd,“ betont Geschäftsführer und Gründer der Campus Suite Frank Stebisch. „Stattdessen lassen wir uns bei der Inneneinrichtung von unserem Umfeld inspirieren und fügen uns organisch in die Umgebung ein. Deswegen gleicht keine Campus Suite der anderen.“ Das Konzept wurde 2004 in Kiel an der Universität entwickelt und bis heute haben bereits 34 Standorte insbesondere im norddeutschen Raum eröffnet.

Für den schnellen Snack vor und nach dem Flug entstand im Außenbereich des Airports der neue Imbiss Gate34. Der beliebte Biergarten mit Blick auf das Vorfeld und die Flugzeuge hat während der Sommermonate bei gutem Wetter weiterhin geöffnet und gilt seit Jahren als beliebtes Ausflugsziel und ermöglicht Urlaub zu Hause gewürzt mit einer Prise Fernweh.

Für alle, die nicht zu Hause bleiben wollen, bietet ein neues Mietwagen- und Reisebürocenter mehr Komfort. Es eröffnete bereits im Mai auf Parkplatz P1 direkt gegenüber dem Terminal seine Pforten und ermöglicht eine entspannte Reiseberatung und -buchung. Großzügig gestaltete Counter ebnen ankommenden Passagieren jetzt noch schneller den Weg zu ihrem vorgebuchten Mietwagen. Für das leibliche Wohl im Center sorgt die hier neu entstandene Coffee Fellows Express Bar mit einer gemütlichen Bestuhlung. Der Rückbau des bisherigen Mietwagenbereichs im Terminal bietet nun zusätzlichen Platz für wartende Passagiere beim Check-in. „Mit all diesen Neuerungen haben wir den Komfort am Flughafen weiter verbessert“, betont Non-Aviation Leiter Andreas Loritz. „Schließlich sollen sich der Fluggast, seine Begleiter und alle anderen Besucher bei uns ab der ersten Minute wohlfühlen.“


Tags:
airport gastro premiere allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Moncrieff
Love Somebody
 
Juan Daniél
Viva la vida
 
Slopes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum