Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Sonntag, 23. April 2023

Garage in Memmingen brennt aus - Feuerwehrmann verletzt

Ein Brand in einer Garage in Memmingen am 23.04.2023 wurde schnell von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und ein übergreifen der Flammen konnte auf das benachbarte Wohnhaus verhindert werden. Die Garage und der Pkw wurden jedoch vollständig zerstört und ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 100.000 € geschätzt. 

In den Morgenstunden des 23.04.2023 kam es in einem Wohnhaus mit angebauter Garage in Memmingen zu einem Brand. Der Bewohner hatte Explosionsgeräusche gehört und den Brand der Garage festgestellt, woraufhin er die Feuerwehr alarmierte. Die Einsatzkräfte konnten durch ihren schnellen Einsatz eine Ausbreitung der Flammen auf das benachbarte Wohnhaus verhindern. Die Garage und der darin stehende Pkw wurden jedoch vollständig zerstört. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 € geschätzt.

60 Feuerwehrkräfte der Wehren Illerbeuren, Lautrach, Legau und Memmingen sowie ein Rettungswagen waren vor Ort. Ein Feuerwehrmann wurde bei dem Einsatz leicht verletzt und musste aufgrund einer Rauchgasintoxikation im Krankenhaus behandelt werden.

Die ersten Ermittlungen wurden von der Polizeiinspektion Memmingen und dem Kriminaldauerdienstes Memmingen durchgeführt. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen wird die weitere Sachbearbeitung übernehmen.


Tags:
Brand Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
Irama & Rkomi & Shablo
HOLLYWOOD
 
Bakermat
Joy (with Ann Nesby)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum