Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 4. Juli 2013

Fußball-Regionalliga

Fußball-Regionalligist FC Memmingen vermeldet mit Sebastian Schmeiser (21, SC Fürstenfeldbruck) und Jannik Froschauer (22, FC Nöttingen) noch zwei weiter Neuzugänge. Damit sind laut sportlichem Leiter Jürgen Wassermann die Personalplanungen für diese Saison erst einmal abgeschlossen. In den vergangenen Wochen hatten sich noch etliche Spieler beworben und im Probetraining vorgespielt.

Schmeiser, in der vergangenen Saison Kapitän in Fürstenfeldbruck, wollte unbedingt nach Memmingen und seine Chance nutzen. Er spielte zwar zuletzt in der Abwehr (28 Spiele, zwei Tore), wäre aber auch einer für die klassische Sechserposition im Mittelfeld. Mit Froschauer kommt noch ein gelernter Mittelstürmer. Im vergangenen Winter hatte er sich dem württembergischen Oberligisten FC Nöttingen (16 Einsätze/zwei Tore) angeschlossen. Davor spielte er in Illertissen, hatte hier angesichts des großen Kaders viel Konkurrenz und kam in der abgelaufenen Runde nur auf sechs Regionalliga-Einsätze (ein Tor), weshalb er sich zum Wechsel entschloss. (ass)


Tags:
fußball kader sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Simple Plan
Congratulations
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Sam Ryder
You´ve Got The Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum