Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Memmingen II verliert gegen Durach
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Montag, 1. August 2022

Fußball-Landesliga: Durach gewinnt 2:0 gegen Memmingen II

Im Allgäuer Landesliga-Duell entführte der VfB Durach mit 2:0 (0:0) die Punkte beim FC Memmingen II und fuhr damit seinen ersten Saisonsieg ein. Für die U21-Truppe der Gastgeber war es die zweite Niederlage in Folge, die für FCM-Trainer Besim Miroci „so hätte nicht passieren dürfen. Wenn es vorne nicht läuft, dann müssen wir zumindest einen Punkt holen“.

In der ersten Hälfte war es durchaus eine flotte Partie, wenngleich hier noch die großen Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten fehlten. Nach dem Wechsel hatten die Memminger mehrfach den Torschrei auf den Lippen, aber gleich Nachschüsse fanden nicht den Weg ins Ziel.

Durach fand offensiv kaum statt, war aber äußerst effektiv, als Thomas Echteler in der 57. Minute im Anschluss an einen Freistoß völlig überraschend zur Führung traf. Eine Kontermöglichkeit (71.) entschärfte FCM-Torhüter Niklas Schröder, der in der Nachspielzeit beim 0:2 durch Tim Seefried doch noch hinter sich greifen musste. Ärgerlich aus Sicht der Hausherren: Für Miroci waren bei beiden Gegentreffern ungeahndete Foulspiele an seinen Jungs vorausgegangen.


Tags:
sport fußball allgäu landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Astris S & Dagny
Pretty
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum