Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Fußball: Kurze Vorbereitung - Programm des FC Memmingen
27.05.2013 - 06:39
So kurz war die Sommerpause für den FC Memmingen noch nie: Nicht einmal drei Wochen nach dem letzten Punktspiel wird am 13. Juni bereits wieder die vorgezogene Vorbereitung für die neue Saison 2013/14 beginnen. Der Grund ist der frühe Start in der Regionalliga Bayern bereits einen Monat später am 13. Juli.
Sechsmal wöchentlich wird trainiert oder gespielt, nur sonntags gibt das Trainerteam den Spielern frei. Eine Ausnahme ist das erste Wochenende in der Vorbereitung. Hier findet noch die Abschlussfahrt aus der abgelaufenen Spielzeit statt. Kurios ist auch, dass eine der bislang insgesamt sieben vereinbarten Testbegegnungen erst stattfinden wird, wenn schon das erste Punktspiel absolviert ist. Am 15. Juli wird der FC Memmingen auch heuer wieder zum „Kinderfestspiel“ beim FC Isny antreten. Weitere Gegner in der Vorbereitung sind in Kimratshofen (90 Jahre Fußball-Abteilung des TSV) eine Auswahlmannschaft (22. Juni, 17 Uhr), der Landesligist TSV Kottern (26. Juni, 18.30 Uhr), zu dessen 90-jährigem Bestehen der FC Blonhofen (28. Juni, 18.15 Uhr), der SV Mering (3. Juli, 19 Uhr) und der TSV Babenhausen (9. Juli, 18.30 Uhr).

Außerdem nimmt der FCM am 6. Juli am ASR-Cup in Oberstdorf teil. Hier geht es gegen den Wegmann-Club USV Eschen/Mauren (1. Liga/Schweiz) und Anschluss noch gegen den SSV Ulm oder 1. FC Sonthofen. Tags zuvor steht noch die Teilnahme mit einer gemischten Mannschaft aus Spielern der ersten und zweiten Garnitur beim AZ-Cup in Kempten an. Weitere Testpiel-Termine können noch folgen. Ob noch ein höherklassiger Gegner dazu kommt, hängt von den Trainingslagern von Proficlubs in der Umgebung ab und kommt vermutlich dann relativ kurzfristig zustande. (ass)

Das Vorbereitungsprogramm des FC Memmingen (Regionalliga-Kader):
Donnerstag, 13. Juni, 18.30 Uhr: Trainingsauftakt
Samstag, 22. Juni, 17 Uhr in Kimratshofen: Auswahlmannschaft – FC Memmingen
Mittwoch, 26. Juni, 18.30 Uhr: FC Memmingen – TSV Kottern (Landesliga)
Freitag, 28. Juni, 18.15 Uhr: FC Blonhofen (Kreisliga) – FC Memmingen
Mittwoch, 3. Juli, 18.30 Uhr: FC Memmingen – SV Mering (Landesliga)
Freitag, 5. Juli, ab 18.15 Uhr AZ-Cup in Kempten: FC Memmingen - FC Wiggensbach; anschließend um 19.20 oder 20.15 Uhr gegen den FC Kempten oder VfB Durach
Samstag, 6. Juli, ab 12.30 Uhr ASR-Cup in Oberstdorf: USV Eschen/Mauren (1. Liga/CH) – FC Memmingen; anschließend um 15.30 oder 16.45 Uhr gegen den SSV Ulm 1846 oder 1. FC Sonthofen

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum