Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
WELTGESCHEHEN
AfD erstmals bei Bundestagswahl stärkste Partei in Thüringen
Erfurt (dpa) - Die AfD ist bei der Bundestagswahl in Thüringen erstmals stärkste Partei geworden. Nach Abschluss der Auszählung lag die AfD, die in Thüringen wegen rechtsextremistischer Tendenzen vom Verfassungsschutz beobachtet wird, bei 24,0 Prozent der Stimmen. Die SPD wurde mit 23,4 Prozent zweistärkste Partei, die CDU kam auf 16,9 Prozent und Rang drei. Die Linke, die in Thüringen mit Bodo Ramelow den Ministerpräsidenten stellt, sank auf 11,4 Prozent. Die FDP kam auf 9,0 Prozent der Stimmen, die Grünen auf 6,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 74,9 Prozent etwa auf dem Niveau von 2017.
 

Fußball: Andreas Hindelang vor Abschied beim FC Memmingen
18.06.2012 - 09:51
Fußballspieler Andreas Hindelang ist beim Regionalligsten FC Memmingen freigestellt worden. Der Verein will einem Wechsel des 25-jährigen nicht im Weg stehen.
Hindelangs Berater suchen nach eigenen Angaben intensiv nach einem passenden Verein. Der FC Memmingen teilte dazu mit, dass Hindelang unbedingt noch einmal zurück in den Profifußball will. In den Kaderplanungen des FC Memmingen hat aufgrund dessen offenbar keine große Rolle mehr gespielt. Der aus dem oberallgäuer Blaichach stammende Hindelang hatte bereits im Winter Kontakte zu den Stuttgarter Kickers und zu Sonnehof Großaspach.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum