Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
WELTGESCHEHEN
AfD bei Bundestagswahl in Sachsen stärkste Kraft
Kamenz (dpa) - Die AfD hat die Bundestagswahl in Sachsen gewonnen. Nach Auszählung aller Stimmbezirke wurde sie mit 24,6 Prozent der Zweitstimmen stärkste Kraft im Freistaat. Die SPD konnte sich deutlich verbessern und landete mit 19,3 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz - und damit noch vor der CDU (17,2 Prozent). Auf den vierten Rang kam die FDP (11 Prozent), gefolgt von Linken (9,3 Prozent) und Grünen (8,6 Prozent).
 

Fußball: Andreas Hindelang geht nach Liechtenstein
27.07.2012 - 17:59
Andreas Hindelang ist auf der Suche nach einem neuen Verein fündig geworden. Der 25-jährige Stürmer wechselt vom FC Memmingen zum USV Eschen-Mauren nach Liechtenstein.
Die Mannschaft wird vom Allgäuer Ex-Profi Uwe Wegmann trainiert.

Eschen-Maurer spielt in der 1. Liga im Schweizer Fußballverband, was der dritthöchsten Spielklasse entspricht. Über die Ablösemodalitäten haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Der FCM betont jedoch, dass es zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen ist. Hindelang war in der Sommerpause vom Verein freigestellt worden. Sein Ziel war es noch einmal zurück in den Profifußball zurückzukehren. Vor drei Jahren spielte er für die Drittliga-Mannschaft des VfB Stuttgart. [ass]

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum