Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Polizei bittet um Hinweise
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Samstag, 19. November 2022

Fünf zerstochene Reifen nach Eishockeyspiel in Memmingen

Eine angspannte Stimmung gab es bei gestrigen Eishockeyspiel des ECDC Memmingen gegen die Starbulls Rosenheim, weil bereits am vergangenen Wochenende Angehörige einer Rosenheimer Fangruppierung die Fahne des Maustadt-Clans entwendetet hatten. Die Memminger Ultragruppierung "Maustadt-Clan" stand einer Rosenheimer und einer Burgauer Gruppierung gegenüber. Im Endeffekt wurden an den Autos der Burgauer fünf Reifen zerstochen, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am 18.11.2022 fand das Eishockeyspiel des ECDC Memmingen gegen die Starbulls Rosenheim im Memminger Eisstadion statt. Unter den fast 2.400 Zuschauern befanden sich auch rund 50 Angehörige der Memminger Ultragruppierung „Maustadt-Clan“. Diesen standen neben den regulären Fans der Rosenheimer auch rund 90 Angehörige der Rosenheimer und einer Burgauer Ultragruppierung gegenüber. Aufgrund eines Vorfalls am vergangenen Wochenende, bei dem Angehörige einer Rosenheimer Fangruppierung die Fahne des Maustadt-Clans entwendetet hatten, war die Stimmung zwischen den beiden Ultragruppierungen angespannt. Während des Spiels kam es zu gelegentlichen gegenseitigen Beschimpfungen dieser Gruppierungen und vereinzelten Becherwürfen auf die Eisfläche. Daneben stellten die eingesetzten Polizeibeamten ein Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und einen Betäubungsmittelhandel fest. Davon abgesehen verlief das eigentliche Spiel störungsfrei.

Nach dem Spiel versuchten die Angehörigen der Memminger Ultragruppierung immer wieder mit den gegnerischen Fangruppierungen zusammenzutreffen. Dies wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten verhindert. Allerdings hatten bereits während des Spiels ein oder mehrere Unbekannte an drei von den Burgauern abseits des gesicherten Parkbereiches abgestellten Fahrzeugen insgesamt fünf Reifen zerstochen, so dass diese nicht mehr fahrbereit waren. Dies führte dazu, dass sich die gerade in der Abreise befindlichen Rosenheimer Fans mit den Burgauern solidarisierten und sich auf der Bodenseestraße plötzlich weigerten abzufahren. Während die Burgauer auf Ihre zwischenzeitlich aus ihrer Heimatstadt organisierten Reifen warteten, ließen sich die Rosenheimer nach einiger Zeit überzeugen, ihre Heimfahrt fortzusetzen. Gegen 01.30 Uhr waren die beschädigten Reifen an den Fahrzeugen gewechselt und auch die Burgauer konnten ihren Heimweg antreten.  

In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Memmingen um Hinweise unter Tel. 08331/100-0 von Personen, die Angaben zu den Personen machen können, welche die Reifen zerstochen haben. 


Tags:
Eishockeyspiel Memmingen Rosenheim Polizei Reifen Auseinandersetzung Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
blink-182
All The Small Tings
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum