Moderator: Marcus Baumann
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Marcus Baumann
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Urteil zur Bundesnotbremse:
Urteil des Bundesverfassungsgerichtes: Die Bundesnotbremse war rechtmäßig (09:38 Uhr)
WELTGESCHEHEN
Verfassungsgericht billigt Schulschließungen in der dritten Welle
Karlsruhe (dpa) - Der Bund durfte in der dritten Pandemie-Welle im Frühjahr über die sogenannte Corona-Notbremse Wechselunterricht und Schulschließungen anordnen. Das Bundesverfassungsgericht wies Klagen von Schülern und Eltern dagegen ab, erkennt aber erstmals ein «Recht der Kinder und Jugendlichen gegenüber dem Staat auf schulische Bildung» an, wie das Gericht in Karlsruhe am Dienstag mitteilte.
 
Zweimal gegen Planegg spielen die Damen der Memmingen Indians am Wochenende (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Donnerstag, 7. Oktober 2021

Fraueneishockey: Memmingen Indians gegen Meister Planegg

Zwei Partien gegen Meister Planegg stehen am kommenden Wochenende auf dem Spielplan der Frauen der Memminger Indians. Spiel eins findet am Samstag um 17.15 Uhr am heimischen Hühnerberg statt. Am Sonntag um 11.15 Uhr kommt es zum Rückspiel in der Grafinger „Scheune“.

Planegg ist mit vier Siegen aus den bisherigen vier Spielen perfekt in die neue Saison gestartet. Am Auftaktwochenende gewannen die Oberbayern die beiden Auswärtspartien bei den Eisbären Berlin mit 4:1 bzw. 6:1. Zuletzt bezwangen die „Penguins“ vor heimischer Kulisse Mannheim zweimal knapp mit 2:0 und 2:1. Planegg hat fast denselben Kader wie in der Vorsaison. Lediglich die zwei Kontingentstellen wurden mit den beiden US-Amerikanerinnen Katie Stelling und Alicia Williams neu besetzt. Dazu verstärkt Nationalspielerin Rebecca Orendorz aus Bergkamen die Abwehr der Penguins.

Eine schwere Aufgabe wartet somit auf die Allgäuerinnen, die nach wie vor auf etliche Kräfte verzichten müssen und von einer Bestbesetzung noch weit entfernt sind. Aber die Partien gegen Planegg waren in der Vergangenheit immer etwas Besonderes und mit einer ähnlich couragierten Leistung wie gegen Ingolstadt möchte Indians Coach Georg Taferner die favorisierten Oberbayern gerne ärgern.

Zutritt zur Eissporthalle Memmingen ist nach „3G-Regeln“ erlaubt, es besteht Maskenpflicht (medizinisch) während des gesamten Aufenthalts.


Tags:
memmingen fraueneishockey eishockey damen planegg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gabry Ponte feat. Aloe Blacc
Can´t Get Over You
 
Pink & Willow Sage Heart
Cover Me in Sunshine
 
NEIKED & Mae Muller & Polo G
Better Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum