Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 24. April 2023

Fominych und Peleikis wechseln zum ECDC Memmingen

Der ECDC Memmingen hat für die kommende Saison zwei vielversprechende Neuzugänge begrüßt. Der Angreifer Denis Fominych und der Verteidiger Robert Peleikis kommen vom Herner EV in den Süden Deutschlands.

Denis Fominych hat bereits in knapp 450 Hauptrundenspielen in der Oberliga-Nord Erfahrungen gesammelt. Der 29 Jahre alte Flügelstürmer wechselt nun erstmals in den Süden und wird für den ECDC Memmingen auflaufen. Fominych gilt als ein Spieler mit großem Einsatz und Kampfgeist. In der vergangenen Saison erzielte er für den Herner EV 53 Punkte (22 Tore, 31 Assists) in 49 Spielen und war damit viertbester Scorer im Team. Fominych wird bei den Indians mit der Nummer 47 auflaufen.

Robert Peleikis kehrt nach fünf Jahren wieder in die Oberliga-Süd zurück. Der 29 Jahre alte Verteidiger wurde im Nachwuchs des EHC Freiburg ausgebildet und hat bereits für Bayreuth, Deggendorf, Hannover und zuletzt für Herne gespielt. Peleikis gilt als punktstarker Verteidiger, der auch körperlich dagegenhalten kann. Seine unbequeme Spielweise bekamen die Indians bereits in den Playoffs der vergangenen Saison zu spüren, als er mit seinem Team im Achtelfinale am ECDC scheiterte. In der abgelaufenen Spielzeit erzielte der Linksschütze 36 Punkte in der Hauptrunde. Peleikis wird bei den Indians mit der Nummer 26 auflaufen.

Sven Müller, der Trainer des ECDC Memmingen, zeigt sich begeistert von den beiden Neuzugängen. Er lobt Fominych für seinen großen Einsatz und betont, dass dieser Spielertyp in der vergangenen Saison bei den Indians gefehlt hat. Auch Peleikis wird als wichtige Verstärkung für die Abwehr gelobt. Müller erhofft sich, dass Peleikis mit seiner Spielweise dazu beitragen wird, dass es den Gegnern vor dem eigenen Tor nicht mehr so leicht gemacht wird wie in der vergangenen Saison.

Insgesamt scheinen die beiden Neuzugänge vielversprechend für den ECDC Memmingen zu sein und könnten dazu beitragen, dass die Mannschaft in der kommenden Saison erfolgreicher abschneidet.


Tags:
allgäu sport eishockey


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Benson Boone
Little Runaway
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum