Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Brandstiftung in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 2. März 2014

Feuerwerkskörper entzündet Balkon

Gestern Abend entzündete sich ein Balkon in der Straße An der Kaserne. Die Polizei geht von Brandstiftung durch Feuerwerksknaller aus.

Gegen 19.30 Uhr konnte ein 50-jähriger Anwohner einen lauten Knall in der Nähe eines Nachbaranwesens wahrnehmen. Als der Memminger nach dem Grund des Knalls schaute, bemerkte er bereits den in Flammen stehenden Balkon seines Nachbarn. Er handelte schnell und überlegt und dämmte mit einem Feuerlöschers den Brand ein. Die alarmierte Feuerwehr Memmingen löschte kurz darauf das offene Feuer gänzlich ab. Es entstand ein Brandschaden von etwa 5.000 Euro.

Da die Polizei derzeit davon ausgeht, dass der Brand durch einen auf den Balkon geworfenen Feuerwerkskörper entstand, ermittelt sie wegen Verdacht der Brandstiftung. Kurz nach dem Knall sollen drei Personen vom später brennenden Balkon weg gerannt sein. 
Die Kripo Memmingen bittet unter der Telefonnummer (08331) 100-0 um Hinweise.


Tags:
feuerwerk balkon brandstiftung ermittlung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OMD
Walking On The Milky Way
 
Avicii
Tough Love
 
Saving Jane
Girl Next Door
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum