Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Donnerstag, 13. Februar 2020

Feuer durch E-Bike-Akku in Memmingen

In Memmingen kam es am späten Nachmittag des gestrigen Mittwochs zu einer starken Rauchentwicklung. Zunächst konnte nicht geklärt werden, was die Ursache war. Später stellte sich heraus, dass der Akku eines E-Bikes der Grund des Feuers war. Verletzt wurde niemand und auch der Sachschaden ist gering.

Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung unter Atemschutz betreten. Zudem wurden zeitgleich sechs anwesende Bewohner des Wohnhauses evakuiert. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte der Akku eines E-Bikes ausgemacht werden. Dieser war an ein Ladegerät angeschlossen. Der Akku wurde durch die Feuerwehr gelöscht und aus der Wohnung entfernt. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden durch die Feuerwehr Memmingen mittels Elektrogebläse belüftet. Die Wohnungsinhaber waren zum Zeitpunkt des Ereignisses nicht in der Wohnung, sodass keinerlei Personenschaden entstand. Es entstand lediglich Rußschaden am Fußboden, so dass die Wohnung weiterhin bewohnbar ist. Zum Einsatz kamen ein Löschzug der Memminger Feuerwehr, der Einsatzleiter Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen.
(PI Memmingen)


Tags:
Feuer Rauch Akku Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
René Miller
Wrong Places
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Wincent Weiss
Einmal im Leben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum