Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Donnerstag, 13. Februar 2020

Feuer durch E-Bike-Akku in Memmingen

In Memmingen kam es am späten Nachmittag des gestrigen Mittwochs zu einer starken Rauchentwicklung. Zunächst konnte nicht geklärt werden, was die Ursache war. Später stellte sich heraus, dass der Akku eines E-Bikes der Grund des Feuers war. Verletzt wurde niemand und auch der Sachschaden ist gering.

Durch die Feuerwehr wurde die Wohnung unter Atemschutz betreten. Zudem wurden zeitgleich sechs anwesende Bewohner des Wohnhauses evakuiert. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte der Akku eines E-Bikes ausgemacht werden. Dieser war an ein Ladegerät angeschlossen. Der Akku wurde durch die Feuerwehr gelöscht und aus der Wohnung entfernt. Die Wohnung sowie das Treppenhaus wurden durch die Feuerwehr Memmingen mittels Elektrogebläse belüftet. Die Wohnungsinhaber waren zum Zeitpunkt des Ereignisses nicht in der Wohnung, sodass keinerlei Personenschaden entstand. Es entstand lediglich Rußschaden am Fußboden, so dass die Wohnung weiterhin bewohnbar ist. Zum Einsatz kamen ein Löschzug der Memminger Feuerwehr, der Einsatzleiter Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und eine Streife der Polizeiinspektion Memmingen.
(PI Memmingen)


Tags:
Feuer Rauch Akku Feuerwehr


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Be Mine
 
Five
Keep On Movin
 
Liam Payne
Stack It Up [feat. A Boogie Wit da Hoodie]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum