Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: geralt)
 
Memmingen
Mittwoch, 30. Dezember 2020

Festnahme: Spektakuläre Verfolgungsjagd durch Memmingen

Am Dienstag, 29.12.2020, wurde im Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West eine Funkfahndung nach einem Pkw Audi A3 ausgestrahlt. Hintergrund war, dass ein 31-jähriger Mann, der mit Haftbefehl gesucht wurde, in Schwabmünchen mit diesem Pkw geflüchtet war. Gegen 14:30 Uhr fiel dann einer Streifenbesatzung der PI Memmingen der Pkw in der Europastraße auf. Als der Pkw-Fahrer die Streifenbesatzung bemerkte, beschleunigte er sein Fahrzeug auf ca. 160 km/h und fuhr von der Donaustraße über Steinheim, Heimertingen, Fellheim und Pleß nach Kellmünz. Er wurde dabei von mehreren Streifenbesatzungen verfolgt. In sämtlichen dort befindlichen Kreisverkehren fuhr er links ein und gefährdete damit immer wieder entgegenkommende Pkw-Lenker, die ausweichen bzw. im Anschluss an den Fahrbahnrand fahren mussten. In Kellmünz fuhr er dann über Wiesen auf einen Radweg und setzte letztendlich seinen Pkw auf einem großen Stein im Bereich des Kellmünzer Sees auf. Anschließend flüchtete er zu Fuß und sprang in den See. Eine Streifenbesatzung konnte dann den komplett durchnässten Mann widerstandslos festnehmen.

Er wurde im Anschluss in die JVA Memmingen eingeliefert. Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann neben dem gegen ihn bestehenden offenen Haftbefehl auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen Verkehrsteilnehmer, die zum Tatzeitpunkt die oben genannte Strecke gefahren sind und durch den entgegenkommenden blauen Audi A3 mit Augsburger Kennzeichen gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 08331 100-0 zu melden.
(PI Memmingen)


Tags:
Verfolgungsjagd Haftbefehl Allgäu Festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
 
Frederico
two times
 
R3HAB & Lukas Graham
Most People
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum