Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Sportlicher Leiter Thomas Reinhardt mit Rückkehrer Fabian Lutz
(Bildquelle: FCM)
 
Memmingen
Mittwoch, 6. April 2022

Fabian Lutz kehrt zum FC Memmingen zurück

Fabian Lutz kehrt im Sommer zum Fußball-Regionalligisten FC Memmingen zurück. Der 26-jährige ist aktuell Kapitän beim Bayernligisten TSV Landsberg. Der Sportliche Leiter Thomas Reinhardt sagt über die Verpflichtung für die Saison 2022/23: „Wir holen ihn als Leistungsträger und Führungsspieler zurück“.

Der Linksverteidiger hatte mehrere Angebote und ist der ersten Neuzugang für die nächste Spielzeit. Landsberg hätte ihn auch gerne gehalten. Lutz schaffte aus dem FCM-Nachwuchs den Sprung in die Regionalliga und absolvierte hier bis August 2019 bereits 93 Einsätze für die Memminger. Anschließend ging zum Studium in die USA. An der Universität von Burham im Bundesstaat New Hamphire hatte er ein Stipendium bekommen. Für das Uni-Team „UNH Wildcats“ lief er in der höchsten US-College-Liga auf. Corona-bedingt kehrte er im Frühjahr 202 aber vorzeitig nach Deutschland zurück und schloss sich Landsberg an.

Reinhardt sieht den Rückkehrer auch als wichtiges Glied für eine gesunde Altersstruktur des Kaders: „Wir haben erfahrene Spieler um die 30, viele junge Talente und eine Lücke mit Leuten Mitte zwanzig.“


Tags:
memmingen fußball fc memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Wincent Weiss
Einmal im Leben
 
Michael Patrick Kelly
Blurry Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum