Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die U-19 des FC Memmingen
(Bildquelle: BfV)
 
Memmingen
Donnerstag, 9. März 2023

FC-Memmingen Junioren kämpfen um Futsal-Krone

Die Pflicht ist erfüllt, jetzt soll die Kür folgen: Am kommenden Wochenende kämpfen der TSV 1860 München (Süddeutscher Meister der U15-Junioren), der FC Memmingen (Süddeutscher Vizemeister U19-Junioren) und die DJK Ingolstadt (Süddeutscher Vizemeister U17-Junioren) in Duisburg um die deutsche Futsal-Krone – und damit um die Krönung der erfolgreichen Hallensaison 2022/23, die mit dem Bayerischen Hallentitel ihren Anfang genommen hatte.



Auf die Junglöwen, die sich im Endspiel der Süddeutschen Meisterschaft im hessischen Stockstadt souverän mit 4:0 gegen den südbadischen Meister FC 03 Radolfzell durchgesetzt hatten, warten am Samstag in der Vorrundengruppe A zunächst die U15-Nachwuchsteams von Hertha BSC Berlin, des SC Fortuna Köln und der JFG Saarschleife (Spielplan und Ergebnisse). Die beiden Gruppensieger spielen dann am Sonntag um den deutschen Meistertitel.

Bei der deutschen Meisterschaft der U17-Junioren bekommt es die DJK Ingolstadt in Gruppe B am Samstag und Sonntag mit Alemannia Aachen, dem SV Arminia Vechelde und dem SV Saar 05 zu tun (Spielplan und Ergebnisse). „Das ist für uns das absolute Nonplusultra, mehr geht deutschlandweit nicht. Wir wollen uns unabhängig vom Ergebnis so teuer wie möglich verkaufen", erklärt DJK-Trainer Roman Blok. Bei der Süddeutschen Meisterschaft am vergangenen Wochenende hatten die Ingolstädter im Endspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen den FC Nöttingen kassiert. In Duisburg bietet sich aber möglicherweise in der Finalrunde die Chance zur Revanche – dazu müsste sich Nöttingen in Gruppe A gegen den 1. FC Frankfurt/Oder, den SC Borgfeld und den SC Verl behaupten.

Ebenfalls am Samstag spielen die A-Junioren des FC Memmingen um den Einzug in die Finalrunde der Deutschen Meisterschaft. Die Schwaben treffen in Gruppe B auf den HSC Hannover und die JSG Horressen (Spielplan und Ergebnisse). Bei der Süddeutschen Meisterschaft musste sich der Memminger Nachwuchs im Finale dem TuS Ergenzingen knapp mit 2:3 geschlagen geben, der jetzt in Gruppe A mit dem RSV Eintracht und dem SV Heide-Paderborn um das Halbfinalticket kämpft. 


Tags:
memmingen sport futsal


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Armin van Buuren & Punctual feat. Alika
On & On
 
Rea Garvey
Talk To Your Body
 
Black Eyed Peas
The Time (Dirty Bit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum