Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Donnerstag, 10. September 2020

FCM2: Jüngster Kader einer Memminger Mannschaft jemals

Durch die Wiederaufnahme des Landesliga-Spielbetriebs ab 19. September geht für die U21-Fußballer des FC Memmingen die Serie der Vorbereitungsspiele mit der Begegnung am Samstag (14 Uhr) beim TV Bad Grönenbach zu Ende. Zwar bestreiten die Memminger Reservisten den Landesliga-Re-Start erst am 26./27. September gegen den FV Illertissen II, ob für das Wochenende zwischendrin noch weiterer Testgegner gefunden werden kann, ist offen. 

Trainer Serdar Kul und sein Co-Trainer Oliver Greiner arbeiten aktuell mit dem jüngsten Kader, den bisher eine zweite Mannschaft des FCM jemals hatte. Ein Routinier, wie zuletzt Stefan Heger, fehlt. Nachdem Jannek Brüderlin (22) mit einer Meniskusverletzung länger ausfällt ,ist Benedikt Berger, der im November gerade 21 Jahre alt wird, der älteste Spieler. So zählen die anderen 20-jährigen Luca Boyer, Jannik Holzapfel, Güven Karadeniz und Qazim Prushi schon zu den erfahrenen Leuten. Sie entwuchsen vor einem Jahr der Jugend. Heuer rückte der nächste A-Junioren-Jahrgang altershalber nach. Das Durchschnittsalter liegt bei 19,5 Jahren. Der FCM II stellt mit Abstand das jüngste Landesliga-Team.
Kul ist sich bewusst, dass sein Fohlenstall wohl in den Pflichtspielen noch einiges an Lehrgeld bezahlen muss. Das Ziel ist beim augenblicklichen Landesliga-Elften klar formuliert: Es geht nur um den Klassenerhalt. In den Vorbereitungsspielen gab es am Ende oft Einbrüche, Führungen wurden noch verspielt. Zuletzt sprang aber ein standesgemäßes Ergebnis beim Kreisliga-Dritten DJK Memmingen/Ost heraus. Beim 8:0 Erfolg trafen je zweimal Orkun Sarici, Fabian Czech und Stefan Inthal sowie Berk Adam und Karadeniz.
Der Übergang zwischen Regionalliga- und U21-Kader bleibt fließend. So holten sich gegen Memmingen/Ost die Talente Inthal und Sarici Spielpraxis in der „Zweiten“. Im Gegenzug empfahl sich wiederum Abwehrmann Antonius Masmanidis und trainierte diese Woche mit der Regionalliga-Truppe bei Cheftrainer Esad Kahric mit. Jonas Brüderlin kam bei der „Ersten“ schon zu einem Testspieleinsatz gegen Schwaben Augsburg. Nicht mehr zum Aufgebot gehört Mert Yildiz, der sich am Ende der Transferzeit noch dem Bayernligisten SV Pullach anschloss. 
 


Tags:
Jugend Kader Fußball Landesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Bryan Adams
Run To You
 
Kenya Grace
Strangers
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum