Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Freitag, 7. Februar 2020

FCM: Zweiter Test beim ehemaligen Bundesligaclub

Nach dem ordentlichen Auftritt beim österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau (0:1) ist auch der zweite Testspielgegner des FC Memmingen ein echter Gradmesser. Am Samstag (13 Uhr) wird beim württembergischen Regionalligisten SSV Ulm 1846 gespielt. Dort gibt es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern, allen voran Sportdirektor Stephan Baierl, der vergangene Saison noch den FCM trainierte. Im Sommer wechselte Michael Heilig von Memmingen nach Ulm, hat hier auf seiner Abwehrposition ordentlich Konkurrenz, kam bislang nur im Pokal und einmal kurz in einem Punktspiel zum Einsatz. Die anderen Ex-Memminger Vinko Sapina und Burak Coban gehören dagegen zum Stammpersonal.

Ulm hat in der Liga 31 Punkte auf dem Konto. Der Zug nach oben ist abgefahren, nach unten sollte nicht viel anbrennen. In der Winterpause wurden drei Spieler abgegeben. Der kirgisische Nationalstürmer Vitalij Lux kickt künftig drei Klassen tiefer bei Türkspor Neu-Ulm, Spatzen-Kultspieler David Braig und Aaron Viventi wechselten beide zu den Stuttgarter Kickers. Vom Drittligisten KFC Uerdingen wurde Tobias Rühle verpflichtet. Aus Belgien kehrt Adrian Beck von Union Saint Gilloise nach Ulm zurück. Schon fünf Vorbereitungsspiele liegen hinter dem SSV: Nach den Tests gegen die Drittligisten FC Bayern München II (1:1) und SG Sonnenhof Großaspach (1:3) folgten Siege gegen Bayern-Regionalligist Türkgücü München (3:1), den TSV Berg (7:1) und die SpVgg Dorfmerkingen (7:2).

FCM-Trainer Esad Kahric wird in Ulm erneut seinen kompletten Kader einsetzen. In Lustenau fehlte von den fünf Neuzugängen lediglich Vladimir Rankovic, der etwas muskuläre Probleme hatte und sich auf eine Laufeinheit beschränkte. Erfreulich: Nach seiner schweren Armverletzung wurde der Japaner Natsuhiko Watanabe im Dienstagstraining wieder gesichtet.


Tags:
Fußball Vorbereitung Winterpause Bundesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Alle Farben & James Carter & VARGEN
Wanna Dance
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum