Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 28. April 2020

FCM: Stabwechsel beim TSV Ottobeuren wie geplant

Auch wenn im Fußball außergewöhnliche Umstände herrschen und die laufende Saison frühestens im September fortgesetzt wird, findet der Stabwechsel beim Bezirksligisten TSV Ottobeuren zum bereits vorgesehenen Zeitpunkt statt. 

Ab 1. Juli übernimmt Karl-Heinz Schabel den Trainerposten von Thomas Reinhardt, der sich dann voll und ganz auf seine Aufgabe als sportlicher Leiter beim Regionalligisten FC Memmingen konzentrieren kann. Diesen Posten hat er schon seit Winter in Doppelfunktion mit seiner Ottobeurer Aufgabe übernommen.

Nachdem Schabel beim TSV bereits als Nachfolger feststeht, macht es Sinn auch das ursprünglich vereinbarte Zeitfenster einzuhalten und Schabel im Sommer übernimmt. Darauf haben sich TSV-Fußballabteilungsleiter Andreas Böhning und Reinhardt verständigt. Damit besteht für alle Seiten Planungssicherheit. Rückblickend bedankt sich Reinhardt, dass er beim Aufbau einer „tollen, jungen Mannschaft“ mitwirken durfte und wünscht seinem Nachfolger alles Gute: „Ich bin mir sicher, dass der TSV sich in Zukunft in der Bezirksliga etablieren wird und vielleicht sogar einmal wieder in die Landesliga zurückkehren kann“. Der 51-jährige hatte gegen Ende der Spielzeit 2017 den TSV übernommen und nach dem Bezirksliga-Abstieg nach zwei Jahren in der Kreisliga zurück in die höchste schwäbische Spielklasse geführt.


Tags:
fußball fcmemmingen stabwechsel allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alma
Dye My Hair
 
Leslie Clio
Teardrops
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum