Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 9. September 2014

FC Memmingen will in Heimstetten punkten

Regionalliga-Flutlichtspiel nach Todesfall

„Jetzt wollen wir die verlorenen Punkte in Heimstetten holen“, gab sich Trainer Christian Braun vom FC Memmingen nach der unnötigen Niederlage in Buchbach (1:2) kämpferisch. Das Regionalliga-Nachholspiel wird am heutigen Dienstag (19 Uhr) im Sportpark von Heimstetten ausgetragen. Am 22. August war die Partie kurzfristig wegen eines Todesfalls eines SVH-Funktionärs abgesagt worden.

In den kommenden Begegnungen wollen die Memminger ordentlich Punkte sammeln, denn jetzt geht es gegen Mannschaft in Schlagdistanz – oder auch um die Sorgenkinder der Liga. Heimstetten hat die letzten fünf Spiele verloren. Daran änderte auch ein Trainerwechsel nichts. Auch unter Vitomir Moskovic gab es noch nicht das erhoffte Erfolgserlebnis und so steht der SVH als eine von fünf Mannschaften mit sieben Punkten auf dem Konto am Tabellenende. Genauso steht der Freitags-Gegner der Memminger da. Die SpVgg Greuther Fürth ist in den letzten fünf Begegnungen wie Heimstetten ebenfalls gänzlich leer ausgegangen.

Um in der „englischen Woche“ die Kräfte etwas einzuteilen, will FCM-Trainer Christian Braun auf der ein oder anderen Position durchwechseln. Daniel Eisenmann hat sich nach seiner Verletzung im Training wieder herangearbeitet und in Buchbach genauso wie der junge Vinko Sapina nach seiner Einwechslung ordentlich Wind gemacht. So ist es durchaus möglich, dass beide auch mal von Beginn an randürfen. In Buchbach konnte Braun seiner Truppe in Sachen Laufbereitschaft und Ausdauer keinen Vorwurf machen, lediglich die Chancenverwertung war mangelhaft. „Wir wollen die Leistung anknüpfen und dann auch die Tore schießen“, blickt der Coach auf die beiden wichtigen Spiele.


Tags:
regionalliga fußball heimstetten todesfall


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Luke Christopher
Lot To Learn
 
Kygo & Selena Gomez
It Ain´t Me
 
Vize feat. Laniia
Stars
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum