Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Den FC Memmingen plagen Personalsorgen
(Bildquelle: )
 
Memmingen
Donnerstag, 7. Oktober 2021

FC Memmingen vor schwerem Spieltag - Impfaktion vor dem Spiel

Nach der unnötigen Niederlage in Aubstadt steht der FC Memmingen in der Regionalliga Bayern wieder unter Zugzwang, wenn er nicht in die Abstiegszone abrutschen will. Am Freitag um 19.30 Uhr steht in der Arena gegen den Tabellendritten SV Wacker Burghausen eine schwere Aufgabe bevor. In personeller Sicht gab es beim FCM unter der Woche noch weitere schlechte Nachrichten. Auf der Torhüterposition wird es dramatisch eng. Ein alter Bekannter könnte die Rettung sein.

Aus den letzten sieben Begegnungen sprangen für den FCM nur sieben Punkte heraus. Allerdings war auch die Aufholjagd zum 3:3 gegen die Fürther Bundesliga-Reserve und der Überraschungscoup gegen den FC Schweinfurt darunter, was zuversichtlich stimmt, dass so etwas auch neuerlich gelingen könnte. Ansonsten rückt auch durch den Sieg von Aschaffenburg unter der Woche im Nachholspiel gegen Pipinsried die Abstiegszone wieder gefährlich nahe. Im Meisterschaftsrennen hatten die meisten Bayern II, Bayreuth, Schweinfurt oder Unterhaching auf dem Zettel, nicht aber Wacker Burghausen, das bislang positiv überraschte und sich weiter in der Spitzengruppe festsetzen will.

Den Wacker-Angriff gilt es im Zaum zu halten. Robin Ungerath hat bereits 13 Treffer auf dem Konto, seine Kollegen Andrè Leipold (7) und Christoph Maier (6) sind auch brandgefährlich. Ein Wiedersehen gibt es mit dem Ex-Memminger Nicolas Helmbrecht.

Das FCM-Personal

Nachdem feststeht, dass Mustafa Özhitay mit einem Kreuzbandriss monatelang ausfällt, reißen die schlechten Nachrichten nicht ab. Vertreter Maximilian Beinhofer, der in Aubstadt sein Debüt gab, fällt am Freitag mit Sicherheit ebenfalls verletzt aus. U21-Torhüter Felix Wieder ist gesperrt, so dass für beide Herrenmannschaften nur noch die jungen Keeper Robin Baumberger und Christoph Wassermann zur Verfügung stehen. Es laufen die Bemühungen für ein Comeback von Martin Gruber. Die langjährige Nummer eins half zuletzt schon in der U21 aus. Eigentlich hatte der 31-jährige im Sommer seine sportliche Laufbahn beendet und ist Nachwuchs-Torwarttrainer im Verein tätig. Positive Signale von Gruber gibt es, bis Donnerstagabend soll es Klarheit geben. Er könnte schnell die erforderliche sportmedizinische Untersuchung durchlaufen und wäre dann auch in der Regionalliga sofort einsatzbereit, weil er zuletzt inaktiv war. Von den Stammkräften fehlen weiterhin David Remiger, Pascal Maier und Gökalp Kilic. Martin Dausch will auflaufen.

Zuschauer

Auch mit den neuen Corona-Regelungen für Veranstaltungen in dieser Woche bleibt der FC Memmingen für die Oktober-Heimspiele bei der bisherigen Regelung „bis 1.000 Zuschauer“. Hier entfallen aktuell die Beschränkungen, wie Maskenpflicht und es müssen auch keine Impf- oder Testnachweise vorgelegt werden. Karten gibt es jedoch weiterhin ausschließlich im Vorfeld, es werden keine Arena-Kassen geöffnet. Bis zum Anpfiff können Tickets aber bei der Esso-Tankstelle direkt am Stadion oder online über Allgäu-Ticket gekauft werden (digital auf dem Mobiltelefon oder als Ausdruck). Nähere Informationen unter www.fc-memmingen.de

Impfaktion

Im Zuge des Regionalliga-Heimspieles fährt der Memminger Impfbus vor dem Stadion vor und alle bislang Ungeimpften haben die Möglichkeit, sich kostenlos und unkompliziert den Piks gegen das Covid19-Virus geben zu lassen. Das Impfangebot von 15 bis 19 Uhr gilt natürlich auch für jede und jeden, der nicht in die Arena kommt. Zur Verfügung steht der Einmal-Impfstoff „Johnson&Johnson“ sowie von BionTECH. Personen ab 12 Jahren werden geimpft, unter 16 Jahren muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein. Der Personalausweis muss mitgebracht werden, wenn vorhanden auch der Impfpass. FCM-Vereinsarzt Dr. Jan-Henrik Sperling, der auch Leiter des Memminger Impfzentrums ist, ruft nicht nur alle noch nicht geimpften FCM-Anhänger auf, sich impfen zu lassen, „damit wir alle unser Leben und den Fußball wieder unbeschwerter und ohne Beschränkungen genießen können.


Tags:
memmingen fc memmingen fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madcon
Are You Ready
 
Vanessa Carlton
A Thousand Miles
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum