Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 9. Juni 2023

FC Memmingen vor entscheidendem Spiel um Regionalliga-Aufstieg

Am Freitagabend steht für den FC Memmingen ein entscheidendes Spiel gegen die SpVgg Ansbach an. Ein Sieg in dieser Begegnung würde dem Team den sofortigen Wiederaufstieg in die Regionalliga ermöglichen. Die Partie findet um 18:30 Uhr statt.

Allerdings wird das Rückspiel der zweiten Runde der Regionalliga-Relegation voraussichtlich eine anspruchsvolle Aufgabe für den FC Memmingen. Ansbach zeigte in der vergangenen Saison eine starke Heimbilanz und belegte den fünften Platz in Liga vier. Der FC Memmingen hingegen konnte sich mit seiner starken Auswärtsleistung behaupten und steht gemeinsam mit dem Meister SV Schalding/Heining auf dem ersten Platz der Bayernliga Süd.

Die Statistiken spielen am Freitagabend keine entscheidende Rolle mehr, denn nach dem Unentschieden im Hinspiel (1:1) ist das Aufstiegsrennen offen. Ansbach kann jedoch auf den Heimvorteil bauen und verzeichnete bereits einen Vorverkauf von 1.000 Karten bis zum Donnerstag. Dies stärkt die Mannschaft. Interessanterweise zeigt der FC Memmingen eine bessere Leistung in Auswärtsspielen als vor heimischem Publikum und scheint sich gegen das gegnerische Publikum leichter zu tun als vor den eigenen Fans.

Die Aussagen der Trainer nach dem Spiel am Dienstagabend werfen ein Licht auf die bevorstehende Partie. Ansbachs Trainer Christoph Hasselmeier lobte die möglicherweise beste Leistung seines Teams in dieser Saison. Stephan Baierl, Trainer des FC Memmingen, hingegen zeigte sich nur bedingt zufrieden und sieht noch Verbesserungspotenzial. Er ist sich jedoch bewusst, zu welcher Leistung sein Team in Auswärtsspielen fähig ist. Dies deutet darauf hin, dass Ansbach an seine Grenzen gehen muss, um Memmingen zu besiegen, während der FC Memmingen möglicherweise noch Reserven mobilisieren kann.

Personell wird sich die Situation für den FC Memmingen auf jeden Fall verbessern, da der zuvor gesperrte Pascal Maier wieder einsatzberechtigt ist und das Tempo im Spiel erhöhen könnte. Es wird jedoch voraussichtlich nur wenige weitere Veränderungen geben. Voraussichtlich wird Außenverteidiger Luis Sailer-Fidalgo ausfallen, während Maximilian Rupp nach einem beruflichen Auslandsaufenthalt wieder zur Verfügung steht. Neben Sailer-Fidalgo werden Ardian Morina und Flemming Schug verletzungsbedingt fehlen, Mathias Bauer ist mit der Bayernauswahl in Spanien unterwegs, Martin Dausch und David Mihajlovic befinden sich im Urlaub. Tiziano Mulas aus der U21 ist wieder im Kader, nachdem er bereits im Hinspiel zur Halbzeit eingewechselt wurde.

Obwohl die SpVgg Unterhaching in der Drittliga-Relegation einen Auswärtssieg in Cottbus (2:1) erzielt hat und gute Chancen auf den Aufstieg hat, möchten sich weder Ansbach noch Memmingen auf diese "Schützenhilfe" verlassen. Denn falls Unterhaching den Sprung schafft, hat auch der Verlierer der aktuellen Partie einen garantierten Platz in der Regionalliga.


Tags:
FC Memmingen Spiel Aufstieg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Drangsal
Kellerparty
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum