Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fußballstadion Bodenseestraße in Memmingen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 9. Januar 2015

FC Memmingen verzichtet auf Einspruch

Der Profi-Fußballer Joseph Mensah vom Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05 ist wegen Dopings vom Sportgericht für zwei Jahre gesperrt worden. Damit wurde die Höchststrafe verhängt.

Sowohl die A- als auch die B-Probe bei einer Kontrolle am 12. September verganenen Jahres waren positiv. Es wurden Spuren von Amphetamin nachgewiesen. Wie der Bayerische Fußballverband mitteilt, wird zudem das betreffende Spiel für den Gegner TSV Buchbach gewertet. Schweinfurt wurde zudem mit einer Geldbuße von 400 Euro belegt.

Mensah wirkte eine Woche später am 19. September auch gegen den FC Memmingen mit. Hier gab es auch eine Dopingkontrolle, der 29-jährige war hier aber nicht bei den dafür ausgelosten Spielern. Der FCM hat auf einen Einspruch gegen die 0:1 Niederlage verzichtet, weil die Beweislast bei Memmingen gelegen hätte und wohl nicht zu erbringen gewesen wäre.


Tags:
fc memmingen schweinfurt mensah doping


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Demi Lovato
Dancing With The Devil
 
Rick Astley
Beautiful Life
 
WAX
Right Between The Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Freiwillige Feuerwehr Lindau
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall an Bahnübergang in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bergung am Öschlesee
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum