Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Der FC Memmingen verlor das Testspiel gegen den FC Dornbirn.
(Bildquelle: Olaf Schulze)
 
Memmingen
Montag, 28. Juni 2021

FC Memmingen verliert Testspiel gegen Dornbirn

Zufrieden trotz Niederlage - Trainer und Spieler des FC Memmingen ziehen aus dem Testspiel gegen den FC Dornbirn ein positives Fazit. 

Ich bin ein bisschen positiv überrascht“, zeigte sich Cheftrainer Esad Kahric durchaus angetan vom ersten Testspielauftritt des FC Memmingen in der Saison-Vorbereitung 2021/2022 gegen den österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn. Die Partie ging zwar mit 1:2 (0:1) verloren, aber die Memminger hatten aus dem Spiel heraus eindeutig mehr Torgelegenheiten, einzig im Abschluss haperte es noch.

Für die Offensive waren zunächst neben Oktay Leyla die beiden Ex-Profis Timo Gebhart und Martin Dausch zuständig. „Ich hätte allein drei Tore machen müssen“, gab sich Dausch selbstkritisch, zeigte sich wie sein Coach aber durchaus zufrieden mit den 90 Minuten, „wir haben den Ball sauber laufen lassen. Für das erste Spiel nach acht Monaten Pause war es nicht schlecht“. Dass beide Gegentreffer nach zwei Standardsituationen kassiert wurden, fand der 35-jährige genauso wenig tragisch wie Kahric: „Die Standards haben wir noch nicht so trainiert. Wir sind auf einem guten Weg den Teamgeist zu entwickeln, den wir brauchen“.

Für Dornbirn trafen nach Eckbällen Stefan Lauf kurz vor der Pause per Kopfball und der eingewechselte Florian Prirsch in der 59. Minute. Der hochverdiente 1:2 Anschluss gelang nach engagierter Vorarbeit von David Remiger gegen seine Landsleute Ikenna Ezeala (79.). Damit gingen alle Treffer an diesem Nachmittag auf das Konto von Österreichern. Der Ausgleichstreffer wollte für den FCM  nicht mehr fallen.

Insgesamt setzt Kahric 20 Akteure ein, darunter die Neuzugänge Yannick Scholz (TSV Nürnberg-Buch) in der Innenverteidigung und Gabriel Galinec (FV Illertissen) im Mittelfeld. Mit Timo Hirschle (noch nicht spielberechtigt) und Amer Dedic (Innenbandriss) mussten zwei weitere Neulinge passen. Mit Rückkehrer Pascal Maier verletzte sich ein weiterer Spieler.

Zumindest 100 Zuschauer verfolgten „mit Abstand“ im Stehplatzbereich das erste Fußballspiel in der Arena nach der langen Zwangspause. Die Tribüne war Offiziellen und Medienvertretern vorbehalten, weil der FCM – wie berichtet – den aus seiner Sicht „völlig unsinnigen“ Aufwand mit vorgeschriebener fester Sitzplatzzuteilung und Überwachung nicht betreiben wollte. Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet die Kahric-Truppe nächsten Samstag beim Regionalliga-Konkurrenten TSV Rain.

FC Memmingen Startelf: Beinhofer – Picknik, Scholz, Brugger, Remiger – Galinec, Fundel, Maier – Dausch, Gebhart, Leyla. / Auswechselspieler: Akcakaya, Mihaljovic, Wilke, Brüderlin Ja., Moser, Ezeala, Fetic, Singer, Brüderlin Jo.

Tore: 0:1 (44.) Lauf, 0:2 (59.) Prirsch. 1:2 (79.) Ezeala. – Schiedsrichter: Ettenreich (Zusamaltheim). – Zuschauer: 100.

 

 


Tags:
fc memmingen fc dornbirn dornbirn fußball testspiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
James Arthur
Blindside
 
Tom Walker
Freaking Out
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum