Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 6. Dezember 2019

FC Memmingen unter neuer Sportlicher Leitung

Nach den vollzogenen Trainerwechseln stellt sich der Fußballclub Memmingen auch in der sportlichen Leitung neu auf. Thomas Reinhardt wird neuer Sportlicher Leiter, zeichnet künftig für den Regionalliga-Kader verantwortlich und arbeitet eng mit Thomas Meggle (sportliche Leitung U18 – U21) zusammen. Reinhardt folgt auf dieser Position Bernd Kunze, der die Vereinsführung schon vor einiger Zeit um seine Vertragsauflösung gebeten hatte.

Der Wechsel war eigentlich - wie ursprünglich die Verpflichtung von Cheftrainer Esad Kahric - erst zur nächsten Saison geplant. Aufgrund der vorab vollzogenen Trainerverpflichtung und der Tatsache, dass die Planung für die kommende Spielzeit in den kommenden Wochen beginnt, wird der Schritt auf Wunsch von Kunze früher vollzogen. Vereinbart war, dies nach dem - jetzt abgesagten - letzten Spiel vor der Winterpause in Garching bekanntzumachen.

Reinhardt ist derzeit noch Trainer beim TSV Ottobeuren und wird den Verein in dieser Funktion auch noch bis Saisonende betreuen. Dies hat er in Absprache mit der TSV-Abteilungsleitung den Spielern am Donnerstagabend mitgeteilt. Ziel ist hier der Bezirksliga-Erhalt. Seine neue Aufgabe in Memmingen übernimmt er ab sofort parallel und beginnt in der Winterpause nicht nur mit den Personalplanungen für die neue Runde.

Der 50-jährige besitzt die A-Lizenz und war bereits viele Jahre in der Trainingsarbeit des FCM tätig. Mit Robert Manz beziehungsweise Christian Braun war er von 2013 bis 2016 für die Regionalliga-Mannschaft verantwortlich. „Der FC Memmingen ist mein Verein und es war immer mein Wunsch, eines Tages in einer verantwortlichen Tätigkeit zurückzukehren“, freut sich Reinhardt auf die neue Aufgabe und das Wiedersehen mit Kahric, mit dem er bereits lange erfolgreich zusammengearbeitet hat.

Kunze stand insgesamt viereinhalb Jahre in der sportlichen Verantwortung und erlebte in dieser Zeit einige Auf und Abs. So sprangen beispielsweise unter den Cheftrainern Stefan Anderl (Saison 2016/17 – Rang vier) und Stephan Baierl (Saison 2018/19 – Rang sechs) Top-Platzierungen heraus. Dazwischen lag, ähnlich wie heuer, ein Zitterjahr an dessen Ende im Sommer 2018 über Relegationsspiele der Klassenerhalt stand. Zwischen der Trennung von Anderl und der Verpflichtung von Baierl sprang Kunze auch als Interimstrainer ein.

„Ich weiß, wie zeitintensiv dieser Job ist. Bernd Kunze hat ihn mit vollem Einsatz ausgefüllt“, bedankt sich FCM-Präsident Armin Buchmann für dessen Engagement und wünscht ihm alles Gute. Buchmanns Dank gilt auch dem TSV Ottobeuren, der Thomas Reinhardt für ein halbes Jahr eine Doppelfunktion in beiden Clubs ermöglicht. Ottobeuren sucht nun für die kommende Spielzeit einen neuen Übungsleiter.


Tags:
fußball fcm leitung neu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ariana Grande
yes, and?
 
Rita Ora
Don´t Think Twice (Edit)
 
Scotty McCreery
You Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum