Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Fußballstadion des FC Memmingen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Samstag, 25. Oktober 2014

FC Memmingen überlegt Einspruch gegen Spielwertung

Der Doping-Verdacht gegen Joseph Mensah vom Fußball-Regionalligisten FC Schweinfurt 05 hat sich bestätigt. Auch die vom Verein beantragte Öffnung der B-Probe war laut den Untersuchungen des von der WADA (Welt-Anti-Doping-Agentur) beauftragten Kontrolllabors positiv. Es wurden laut Bayerischen Fußballverband Amphetamin-Spuren festgestellt. Amphetamin, auch „Speed“ genannt, ist eine verbotene Aufputschdroge.

Dem Spieler droht nun eine Sperre zwischen acht Wochen und zwei Jahren. Schweinfurt muss als Verein damit rechnen, die Punkte aus dem Sieg vom 12. September gegen den TSV Buchbach zu verlieren. Eine Woche später war der 29-jährige Spieler, wie berichtet, auch gegen den FC Memmingen beim 1:0 Erfolg im Einsatz.

Ob der FCM - wie Buchbach – beim Sportgericht auch Einspruch gegen diese Partie einlegt, ist derzeit noch offen. Zum einen ist dies nur innerhalb sehr kurzer Fristen möglich und zum anderen müssten die Memminger beweisen, dass Mensah auch in der Partie gegen sie unter Drogeneinfluss stand.

Der Beweis dürfte aber nur schwer zu führen sein. Es gab zwar auch am 19. September eine Dopingkontrolle. Mensah war aber hier nicht unter den zufällig ausgelosten und damit überprüften Spielern.

 

 

 

 


Tags:
doping fußball regionalliga einspruch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
a-ha
The Sun Always Shines On T.V.
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum