Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Um 14 Uhr findet das Spiel am Samstag statt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 31. März 2023

FC Memmingen trifft auf den FC Deisenhofen

Nicht so sehr auf die anderen schielen, sondern erst einmal die eigene Hausaufgabe erledigen – das ist die Devise beim FC Memmingen vor dem Bayernliga-Heimspiel am Samstag um 14 Uhr gegen den FC Deisenhofen.

Der Gegner ist laut dem FCM stärker als es seine aktuelle Platzierung aussagt, viele hatten den Club auf der Rechnung um einen der Spitzenplätze. Eine Negativserie mit sechs sieglosen Spielen katapultierte das Team von Trainer Andreas Pummer in die zweite Tabellenhälfte. Nach einem 2:1 über Hallbergmoos hofft er auf die Trendwende und dass der ehemalige Sechziger Nico Karger (20 Saisontreffer) weiter einnetzt.

„Die Offensive um Karger & Co. müssen wir in den Griff kriegen“, sagt FCM-Trainer Stephan Baierl und hat das 0:0 vom Hinspiel noch in Erinnerung, wo dies gelang. Dieses Mal soll freilich auch selbst wieder getroffen werden.

Spielmacher Nikola Trkulja ist nach seiner Rot-Sperre wieder dabei. Offensiv haben sich Dominik Stroh-Engel, Ardian Morina und Nachwuchstalent Noah Müller wieder fit gemeldet.


Tags:
FC Memmingen FC Deisenhofen Vorbericht Fußball Bayernliga Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Louane
Pardonne-moi
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
R.E.M.
Losing My Religion
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum