Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Walter Leiper, Geschäftsführer des FC Memmingen
(Bildquelle: Olaf Schulze)
 
Memmingen
Dienstag, 20. Januar 2015

FC Memmingen trauert um langjähriges Oberhaupt

Walter Leipert als Urgestein bezeichnet

Der Fußballclub Memmingen trauert um Walter Liepert (im Bild). Der langjährige Geschäftsführer ist am Montag im Alter von 75 Jahren verstorben. Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger bezeichnete ihn bei der Auszeichnung mit dem Ehrenzeichen des bayerischen Mininsterpräsidenten im Jahr 2009 zurecht als ein "echtes FCM-Urgestein". 


Walter Liepert trat als 12-jähriger im Jahr 1951 in den FC Memmingen ein. Nach seiner Zeit als aktiver Spieler engagierte er sich ab 1969 über 50 Jahre ehrenamtlich im Verein, 26 Jahre davon als Geschäftsführer. Wohl kaum ein anderer kannte die damalige Bayernliga so gut wie er, ungezählte Kilometer hat er in die bayerischen Fußballstadien absolviert. Als Spielleiter war er überall bekannt, bei den Vereinen und als Ansprechpartner für den Bayerischen Fußballverband. Für die Allgäuer und Memminger Zeitung, das Kicker-Sportmagazin und den Sportkurier war der ehemalige Oberamtsrat im städtischen Bauamt jahrzehntelang als Berichterstatter tätig. Auch über Radio Prima 1 und Hitradio RT1 Südschwaben vermeldete er viele Jahre als Reporter Siege und Niederlagen des FCM. 

Neben dem verliehenen Ehrenzeichen wurde Walter Liepert für seine Verdienste auch zum Ehrenmitglied des FC Memmingen ernannt. Bis zuletzt besuchte er die Heimspiele unserer Regionalliga-Mannschaft und war trotz seiner schweren Erkrankung auch noch im Dezember zu Gast auf der FCM-Weihnachtsfeier. Er hinterlässt seine Frau Rosi und seine Kinder Andrea und Klaus. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie. Walter Liepert hat seinen Platz in der traditionsreichen FCM-Geschichte! 

Der Termin für die Trauerfeier, mit der Gelegenheit sich von Walter Liepert zu verabschieden, wird noch bekanntgegeben. Die Urnenbeisetzung wird zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis stattfinden. Statt Blumen und Kranzspenden erbittet die Familie Spenden auf das Konto des Junioren-Fördervereins des FCM.

(PM)


Tags:
fcm walter leipert verstorben trauer


© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
 
Mista M
One Way Ticket
 
Jovanotti
Nuova Era
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum